Solved

Speedport W724V TypA aus 2015 nicht mehr vorhanden

2 years ago

Hallo zusammen,

bei Umstellen meines aktuellen Vertrages ist mir "erst jetzt" aufgefallen, dass mir monatlich über 4 EURO für einen Router aus 2015 abgezogen werden.

Habe diesen jetzt gekündigt, alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe, somit kann ihn somit natürlich auch nicht zurückschicken.

 

Wie wird das bei einer so langen Laufzeit gehandhabt?

(er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)

 

Kann ich hier einen gebrauchten kaufen und zurück senden?

(kostet ja nur noch so um die 10 Euro)

 

Grüße Claudi

381

16

    • 2 years ago

      @Kuddel79

      In der Regel wird ein tagesaktueller Schadensersatz berechnet.

      Das kann sich aber auch mal ein Teamie anschauen, und sich bei ihnen melden.

      Dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit, Link ist in meiner Signatur.

      Geben sie mir eine Rückmeldung, wenn das Profil komplett ausgefüllt ist, dann benachrichtige ich das Team.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Geralt,

      danke für die schnelle Antwort...

      Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt.

      Gekündigt habe ich, allerdings gab es danach nur die Möglichkeit einen Retourenschein zu beantragen.

       

      Liebe Güße

      Claudi

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kuddel79 

      Ich habe das Team informiert, und man setzt sich dann mit ihnen in Verbindung.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kuddel79  schrieb:

      Wie wird das bei einer so langen Laufzeit gehandhabt?

      (er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)

      Das ist keine Finanzierung sondern eine Miete.

      Du bezahlst deine Wohnung ja auch nicht ab durch die Miete so dass sie irgendwann die gehört 😉

       

      Versuch mal über den Weg hier ob du das Teil ggfs auch entsorgen kannst:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Falls dein Gerät ein gewisses Alter hat kann es sein dass man dir da auch die Entsorgung anbietet.

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      da kommt, dass kein Gerät mehr vorhanden ist...

      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja schon gekündigt habe bzw. es versucht habe.

       

      Im Kundenkonto ist er allerdings noch vorhanden.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Kuddel79 

      Eine Teamie wird sie kontaktieren.

      Wie ich schrieb, ist das Team benachrichtigt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Dankeschön Geralt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Kuddel79

      alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe

      alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe
      Kuddel79
      alledings habe ich den Router schon lange nicht mehr, da er ja mit über 7 Jahren nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und ich ihn entsorgt habe

      Es gibt aber noch genug Kunden, die diesen Router immer noch in Betrieb haben und zufrieden damit sind.

      Wieso man gemietet Sachen "entsorgt" kann ich nicht verstehen.

      Du warst ja nicht Eigentümer sondern nur Besitzer und als solcher musst du das Teil wieder dem Eigentümer zurück geben.

      Kuddel79

      (er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)

      (er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)
      Kuddel79
      (er ist ja schon 4x bezahlt bei der langen Laufzeit)

      Nein, du hattest ja keinen Kauf oder Mietkauf, sondern Miete.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Ludwig II,

       

      habe ihn entsorgt da ich der Meinung war, dass dieser gakuft wurde.(sonst hätte ich ihn sicherlich nicht entsorgt).

      Mein Fehler...

       

      Gruß Claudi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Ludwig II,

       

      habe ihn entsorgt da ich der Meinung war, dass dieser gakuft wurde.(sonst hätte ich ihn sicherlich nicht entsorgt).

      Mein Fehler...

       

      Gruß Claudi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Kuddel79,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Das Gerät wurde bereits zu gestern gekündigt. Mit der nächsten Telefonrechnung wird es dann nicht mehr berechnet. Sollten noch Fragen sein, dann gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Gruß

      André A.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen lieben Dank Andre,

      auch dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen lieben Dank Andre,

      auch dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too