Solved

Speedport w724v TypA

5 years ago

Hallo, ich habe einen speedportw724v und einen amazon firestick, seit einiger zeit ist nun das signal zu schwach. Nun ist meine Frage ob ich das problem mit einem speed home wifi lösen kann. wenn ja, wie muss ich das dann anschließen. Bin technisch leider nicht so fit

365

4

    • 5 years ago

      Moin @Gamlien 

      1. Antwort auf deine Frage ist: Kann sein, das es dein Problem löst.

       

      2. Um Dir weiterhelfen zu können, benötigen ich weitere Informationen

      - Was heißt, das das Signal seit einiget Zeit zu Schwach?

        Hat sich Was an Abstand zwischen dem Router und dem FireStick verändert?

      - Ist der 724 ein Telekom Mietgerät, wenn ja würde ich auf ein Akteulleren Typ Wechseln.
        Hintergrund: der Router Typ ist schon sehr Alt, ein neueres Model

      - speed home wifi : Am 724, kannst Du diese per Kabel anschlissen und damit näher zum FireStick bewegen.

        Richtig Spaß, machen die erst, wenn Du zwei im Einsatz hast

        oder als Router einen, der für Mesh mit dem speed home wifi gedacht ist.

        z.B. der Speedport Smart.

       

      Grüeß

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Gamlien 

      Hallo, 

       

      bevor Sie ggfs. den Router wechseln, würde ich die WLAN Einstellungen im Router überarbeiten. Wahrscheinlich ist der WLAN Kanal den Sie nutzen so "überlastet" das Sie die Auswirkungen beim FireTV Stick merken. 

       

      So können Sie den WLAN Kanal ändern: 

      -> Sie melden sich auf speedport.ip oder 192.168.2.1 mit dem 8-Stelligen Gerätepasswort auf der Rückseite vom Router an.

      -> Im Konfigurationsmenü gehen Sie auf "Heimnetzwerk" -> WLAN Grundeinstellungen -> Sendeeinstellungen -> Beim 2,4 GHz Frequenzband wählen Sie bitte einen Festen WLAN Kanal zwischen 3 und 10 aus. 

      -> Beim 5 GHz Frequenzband wählen Sie bitte einen Kanal unter 100 aus. 

       

      Dort einfach mal Unterschiedliche Einstellungen testen. 

      Sonst ggfs. wirklich mit einem anderem Router oder einer Speed Home Wifi arbeiten. 

       

      Gruß valliciousz

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, vielen Dank. 

      Habe es ausprobiert und jetzt funktioniert es wieder

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @Gamlien 

      Feedback wird immer gerne genommen 😄

      Ich vermute, das Du die Schritte wie von @valliciousz beschrieben durchgeführt hast.

       

      Wenn das so ist, bitte akzeptiere seine Antwort als Lösung.

      Damit hilfst Du anderen, die das selbe Problem haben. 😉

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too