Solved

Speedport W724V TypB

5 years ago

Hallo zusammen,

über dem Speedport W724V Typ B kann ich die Internetseite https://leo-sued.onleihe.de/ seit einigen Tagen nicht mehr erreichen.

Testweise mit einem Zyxel 5501 geht es problemlos.

Habe die neuste Software auf dem Speedport und auch wiederholt einen Werksreset durchgeführt. Automatische Konfiguration.

Aufruf ist nicht möglich. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen.

Habt ihr eine Idee.

 

Danke

Zyxel 5501 .PNG

Status.PNG

W724V.PNG

1747

31

    • 5 years ago

      Hallo @Ludwig581 

      Hilfreich wäre ein Screenshot von "ipconfig /all", in welchem Du die MAC-Adressen unkenntlich machst.

       

      Evtl. stimmt da was mit IPv6 nicht. Schalte einfach mal auf dem Client IPv6 aus und teste nochmal.

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Ludwig581 

       

      hier gibt es ein Hinweis zu dem bestehenden Problem:

       

      18.02.2020, 15.03 Uhr | Anmeldung bei der Onleihe

      Wir erhalten vermehrt Rückmeldungen, dass sich Telekom-Kunden mit dem Router "Speedport W724V Typ B" seit 14.02.2020 nicht mehr auf Ihren Onleihe-Konten anmelden können.

      Eine erste Analyse unserer Systeme verlief positiv und ergab keine Auffälligkeiten.
      Heute Vormittag konnten wir mit der Telekom in Kontakt treten. Wie sich herausstellte liegt die Ursache bei dem o.g. Router.
      Um eine Korrektur haben wir bereits gebeten.

      Sobald wir mehr zu diesem Thema wissen, melden wir uns wieder.

       

      Quelle:

      https://hilfe.onleihe.de/site/on

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich kann die besagte Internetseite mit dem Typ B auch nicht aufrufen.

      Firmware ist immer auf aktuellem Stand.

      Zwischenablage01.jpg


      Ich kann die gesagte Internetseite aber anpingen.

      IP-Adresse lautet: 46.163.xxx.xx

      Auch mit NSLOOKUP erhalte ich bei der Eingabe der IP-Adresse eine Rückantwort.

      ds46-163-xxx-xx.dedicated.hosteurope.de

      Nach einem Wechsel des DNS-Servers kann ich die Internetseite aber immer noch nicht aufrufen.

      Der Clou: Beim TOR-Browser mit IP-Verschleierung funktioniert es.

      Also liegt der Verdacht nahe, daß der Webseitenbetreiber die IP-Adressen aus dem Telekom-Netz sperrt.

      Zwischenablage02.jpg


      23

      Answer

      from

      5 years ago

      An alle Mitleser:

      Heute wurde ein neues FW -Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

      Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen

      @Gelöschter Nutzer hat es schon geschrieben. Danke dafür.

      Gern mal eine Rückmeldung, wenn das Update ausgeführt wurde.
      Ich hoffe, es läuft wieder alles einwandfrei Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Answer

      from

      5 years ago


      @Raphaela T.  schrieb:
      Hallo zusammen

      @Gelöschter Nutzerhat es schon geschrieben. Danke dafür.

      Gern mal eine Rückmeldung, wenn das Update ausgeführt wurde.
      Ich hoffe, es läuft wieder alles einwandfrei Fröhlich






      Grüß dich @Raphaela T. ,

      also Onleihe.de funktioniert nach dem Update bei mir mit dem W 724V Typ B jetzt wieder.

      Gestern sofort getestet. Zwinkernd

      Ich habe gestern noch alle abonnierten Threads der letzten 3 Wochen durchforstet und das Update dort verlinkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Auch ich habe das gleiche Problem. In zwei Onleihen bin ich angemeldet: Eine in Bayern, eine in Niedersachsen. In BEIDEN Fällen bekomme ich das Zeitüberschreitungsproblem.

      Auch bei uns ist der gleiche Telekom Router in Betrieb: Telekom Speedport W724V Typ B, den wir von der Telekom kauften.

      Das geht jetzt schon eine WOCHE!

      Seltsam, dass vor 14 Tagen alles noch einwandfrei funktionierte. Ein Anruf bei der Telekom-Hotline endete damit, dass man mir empfahl einen kostenpflichtigen technischen Service für 24 Monate "dazuzubuchen", um das Problem zu lösen. 

       

      Es ist schon sehr traurig, das Ganze

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      @elmi-kg  schrieb:

      Auch ich habe das gleiche Problem. In zwei Onleihen bin ich angemeldet: Eine in Bayern, eine in Niedersachsen. In BEIDEN Fällen bekomme ich das Zeitüberschreitungsproblem.



      Ich habe auch noch Zeitüberschreitungsprobleme mit dem W 724V Typ B.

      Zwischenablage01.jpg

      .

      .

      .

      Tada, nun nicht mehr. Zwinkernd

      Vorübergehende Lösung: TOR-Browser oder UltraSurf mit Firefox.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Neue FW aufgespielt. Läuft wieder alles. Danke an die Runde und an die Telekom.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      An alle Mitleser:

      Heute wurde ein neues FW -Update für den W 724V Typ B ausgerollt.

      Alle Betroffenen bitte Router aktualisieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from