speedport w724v uhrzeit falsch

7 years ago

Hallo zusammen,
leider geht die Speedport w724v Systemzeit wiederholt falsch (sehr falsch) und das Datum manchmal auch.
Bitte versucht es doch mal mit NTP.
Wie soll mich denn mein Wecker am Speedphone richtig wecken? Was soll ich meinem Chef sagen?
 
Als Anlage ein paar Systeminfos und viele Grüße aus Essen.
 
Datum / Uhrzeit
17.04.2018 19:53:09
DSL Downstream
55504  kbit/s
DSL Upstream
10047  kbit/s
Firmware-Version
05011603.05.028
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version
B2pv6F039w1.d24h
DECT -Basisstation-Version
3.52.0
Hardware-Version
VER.C
 

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    • 7 years ago

      War der Speedport vom Strom getrennt ?

      Eigentlich synchronisiert der Router nach Intervall die Systemzeit automatisch.

      PS. Nimm mal den Anhang wieder raus.

      Da steht etliche Male deine Rufnummer drin !! (0201/xxxxxx)

       


      @m.schneider_home schrieb:
      Wie soll mich denn mein Wecker am Speedphone richtig wecken? Was soll ich meinem Chef sagen?

      Keine Ahnung, wie du das deinem Chef sagen sollst.

      Als Chef hätte ich gesagt, kauf dir 'nen Aufziehwecker !

      Braucht weder Strom noch Internet und macht ordentlich krach... Zunge

       

      81NOegNkLAL._SL1500_




      6

      Answer

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      7 years ago

      @m.schneider_home

      momentan geht die Systemzeit ca. 23 Stunden nach (Bild). Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass die Systemzeit auch rückwärts läuft.

      momentan geht die Systemzeit ca. 23 Stunden nach (Bild). Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass die Systemzeit auch rückwärts läuft.
      momentan geht die Systemzeit ca. 23 Stunden nach (Bild). Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass die Systemzeit auch rückwärts läuft.


      Wie jetzt? Die läuft rückwärts wie ein Countdown?

      Das Problem könnte angefangen haben als wir ein neues DECT Telefon eingebucht haben, bin mir aber nicht sicher.

      Das Problem könnte angefangen haben als wir ein neues DECT Telefon eingebucht haben, bin mir aber nicht sicher.
      Das Problem könnte angefangen haben als wir ein neues DECT Telefon eingebucht haben, bin mir aber nicht sicher.


      Melde das Telefon doch mal ab und beobachte das Ganze mal.

      Übrigens die Zeit am MediaReceiver ist immer in Ordnung (fast schon Funkuhrqualität) - was schon mal sehr beruhigend ist

      Übrigens die Zeit am MediaReceiver ist immer in Ordnung (fast schon Funkuhrqualität) - was schon mal sehr beruhigend ist
      Übrigens die Zeit am MediaReceiver ist immer in Ordnung (fast schon Funkuhrqualität) - was schon mal sehr beruhigend ist


      Wenigstens auf etwas kann man sich noch verlassen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      7 years ago

      Problem ist behoben, bzw. es tritt nicht mehr auf.

       

      Nachdem ich die DECT Telefone abgemeldet hatte, einen Neustart des Routers durchführte und danach die DECT Telefone wieder eingebucht hatte, wurde die richtige Uhrzeit angezeigt - bis jetzt Fröhlich

      Es hat wohl ein Teil der Software gehakt. Beim nächsten DECT Telefon weiss ich bescheid.

       

      Vielen Dank an alle Helfenden und viele Grüße,

      Markus  

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @m.schneider_home,

      super, dass es nun wieder funktioniert und danke für Ihre Rückmeldung.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Ich betreibe  an meinem Speedport zwei Speedphone 10 dran. Habe jetzt zum ersten Mal ein Problem mit der Anzeige der Uhrzeit auf dem Speedphone. Ist noch die Sommerzeit drauf. 

      Habe schon versucht am Speedphone die Akkus raus und wieder rein. AEG versucht. 

      Router vom Stromnetz genommen. 

      Hat alles nicht geklappt. 

      Hat noch jemand eine Idee?

       

       

      3

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      5 years ago

      @andreas.deschner 

       

      Offizielle Antwort der Telekom:

       

      @Schmidti  schrieb:
      Hallo zusammen,



      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



      Viele Grüße

      Schmidti

      Answer

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      5 years ago

      Mein Speedport zeigt ebenso wie die synchronisierten Gigasets auch die falsche Uhrzeit an. Bin dann mal gespannt auf den 01.11.2020. Werde berichten ...
      Gruß Ralf

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Zusammen, Hier gibt es die entsprechenden Infos dazu.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hello,

      when the router drops the internet connection, what does the online-LED say? Is it on or off?

      Maybe we find a hint in the systemlog of the router. Please check the "System-Meldungen" in the configuration-menu ("Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen"firstcallonline ), when the internet-connection is lost. Are there corresponding error-reports available? Please post this information after editing your personal data.

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