Solved

Speedport w921 v Firmware, aktuell ist 1.17. installiert

5 years ago

Folgendes Problem,

wenn ich auf den Speedport w921v eine neuere Firmware installiere 1.46; 1.45; 1.39 funktioniert kein Entertain TV.

Bild bleibt nach wenigen sec. stehen.

Mit welcher neueren Firmware funktioniert Internet/TV ?

Danke schon einmal im vor raus!

249

0

6

    • 5 years ago

      Ich denke mal nicht, daß das Problem an der aktuellen Firmware liegt.

      Wurde der Speedport bei der ganzen Updaterei einmal in den Auslieferungszustand versetzt?

      Für mich sieht es danach aus als hätte sich der Speedport verschluckt.

       

      Die meisten Komplikationen treten immer nach einem FW -Update auf, wenn die Hardware anschließend nicht zurückgesetzt wird.

      Das ist nicht nur bei Routern so.

      Daher grundsätzlich Hardreset machen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @roko17,

       

      also der Empfang von MagentaTV sollte mit der neuesten Firmware funktionieren. Früher stand mal in der Anleitung, man solle für IPTV den ersten LAN-Port verwenden. Ob das heute noch von Belang ist, weiß ich nicht, aber einfach mal testen. Reset ist auch oft hilfreich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @roko17,

      willkommen in unserer Community.

      Sie haben hier schon gute Tipps bekommen. Wenn Sie etwas Zeit haben, führen Sie bitte ein Werksreset des Routers durch und richten ihn im Anschluss neu ein. Die aktuellste Firmware wird dann direkt aufgespielt.

      Sollten die Probleme weiter bestehen, geben Sie mir gern hier Bescheid und hinterlegen dann auch hier Ihre Profildaten.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Telekom Gemeinde,

      danke für die Tipps, Fehler lag an der Konfiguration des DSLAMs Port, nach rekonfig und

      wieder Konfiguration im Speedport der aktuellen Firmware funktioniert jetzt alles.

      TV ohne Standbilder/Unterbrechungen. 

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Telekom Gemeinde,

      danke für die Tipps, Fehler lag an der Konfiguration des DSLAMs Port, nach rekonfig und

      wieder Konfiguration im Speedport der aktuellen Firmware funktioniert jetzt alles.

      TV ohne Standbilder/Unterbrechungen. 

      Vielen Dank

      0

    • 5 years ago

      Hallo @roko17,

      ah okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    146

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    280

    0

    3

    Solved

    in  

    1660

    0

    2

    Solved

    in  

    499

    0

    3