Gelöst
Speedport W921V Fax wird nicht gesendet
vor 7 Jahren
Seit vielen Jahren nutze ich überwiegend zufrieden meinen gekauften Speedport-Router W921V an einem IP-Anschluss.
2015 schloss ich meinen HP MFP 277dw an die Telefon-Buchse 1 an und konnte eine Weile lang problemlos Faxe senden. (Ankommende Faxe werden mittels Rufumleitung stets in mein eMail-Postfach umgesteuert.) Irgendwann funktionierte das Faxen machen nicht mehr. Jede Sendung wurde nur als Fax-Job abgelegt - ohne dass ich an der Konfiguration rumgefummelt hatte!
UpDates, reSets, Koniguration ... nichts half. Erst das Umstecken des MFP auf die Telefon-Buchse 2!
Nun, seit Juli 2018 habe ich bei Buchse 2 das selbe Problem: Faxe werden nicht mehr gesendet, sondern als Fax-Job abgelegt. Am Fax höre ich keinen Wählton.
Beim MFP sind - bis auf den Geräte-Tausch - alle Optionen erschöpft: Selbsttest, reSet, upDate, Werkseinstellungen ...
Beim W921V auch: Firmware aktuell, reSet/Neustart, Kontaktspray in die Buchsen ...
Telefonieren kann ich abgehend. Mir scheint, dass bei den Telefon-Buchsen 1 und später 2 jeweils die Kontakte der N-Codierung den Geist aufgegeben haben.
Hat jemand so etwas schon erlebt? Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann? Mit TAE -Testern kommt man an die Buchsen nicht ran, ein altes Fax-Gerät habe ich nicht im Keller, mein Notebook hat kein analoges Modem mehr, den Terminal-Adapter habe ich nach nach der Umstellung auf IP-Telefonie entsorgt ...
1318
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
