Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W921V Reichweite
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, habe WLAN mit Speedport W921V bisher problemlos im Einfamilienhaus über mehrere Stockwerke. Seit einer Woche kann ich nur noch über WLAN ins Internet, wenn das MacBook in unmittelbarer Nähe des Routers steht. Hat Telekom die Reichweite reduziert oder was ist da los? Danke für Tipps und evtl. Hilfe. Manni
489
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15668
0
12
vor 2 Jahren
606
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
5847
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1547
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
203
0
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@manfred.doerre
Die Leistung reduziert hat man bestimmt nicht aus der Ferne.
Ich vermute einfach eine defekte Antenne an dem uralten Router.
Probier aber nochmal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, vielleicht hilft es ja schon.
8
1
manfred.doerre
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@manfred.doerre
Willkommen in der Community!
Die Telekom hat gar nicht die Möglichkeit, "die Reichweite (des WLANs) zu reduzieren", da deren
Verantwortung an der 1. TAE hinter dem APL "endet".
Die simpelste Erklärung dürfte sein:
"Das WLAN-Modul des W921V ist so stark 'gealtert', dass es nicht mehr die volle Leistung bringt".
Hier hilft nur der "Gegentest" mit einem moderneren Router - haben dann alle Geräte wieder vollen Empfang,
ist ein Austausch des Routers unumgänglich.
Ist der W921V gemietet oder gekauft?
6
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Sind innerhalb der Woche irgendwelche "Wireless" Geräte dazugekommen?
Ich denke da an alles mögliche, was ebenfalls im 2,4 GHz-Band sendet (z.B. Bluetooth).
Ist der Mac mit 2,4 GHz oder mit 5 GHz. verbunden?
1