Gelöst
Speedport W921V und FRITZ!WLAN Repeater 1750E: Regelmäßige Verbindungsabbrüche
vor 9 Jahren
Ich habe einen Speedport W921V im Rahmen des Endgeräte-Service-Pakets gemietet (inkl. "Regelmäßige Software-Updates") und setze seit kurzem einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E von AVM ein.
Sobald der Repeater angemeldet ist, stürzt der Speedport W921V regelmäßig ab: Telefonie + Internet LEDs leuchten nicht, und es hilft nur ein Netz-Reset.
Das Problem ist im Telekom-Forum schon hinreichend mit dem FRITZ!WLAN Repeater 310 besprochen worden, s. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-921v-Fritz-Repeater-310-permanente-Abbrueche/m-p/1874146#M250807
Bei dem konkreten Modell ist ein Firmware-Downgrade ein möglicher Workaround, welches für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E nicht zur Verfügung steht.
Hier liegt definitiv ein Problem mit der Firmware des Speedport W921V vor. Es darf nicht zu einem Absturz des Geräts mit gleichzeitigem Ausfall der Telefonie und des Internets kommen, nur weil ein zusätzliches WLAN-Gerät angemeldet ist (technisch gesehen ist nichts anderes der Repeater).
Deshalb meine Frage:
Ist dieses Problem bekannt? Wann kann mit einem Firmware-Update gerechnet werden?
8775
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
1138
0
4
20233
0
5
15421
0
1
19317
0
1
vor 12 Jahren
25294
0
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
