Speedport W922V WLAN E,pfang sehr schlecht!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W922V. Der WLAN-Empfang am Smartphone ist teilweise sehr schlecht. Sogar, wenn ich 3 Meter daneben stehe, ist kein Empfang vorhanden. Auch WLAN-Repeater helfen nicht. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht. Gibt es einen besseren Router?
Anmerkung: Am Router sind 5 Speedphones 11. Weiterhin benötige ich einen analogen Anschluss für ein Hausnotrufsystem und einen ISDN-Anschluss für mein altes ISDN-Telefon.
Bin am Verzweifeln. Hoffe, jemand kann mir helfen!

464

15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank1312 

     

    es gibt inzwischen den Speedport Smart 4 (allerdings lassen sich da keine ISDN Geräte anschliessen)

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart

     

    oder den Speedport Pro Plus mit ISDN

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro-plus-miete

     

    dazu passend um das WLAN zu erweitern.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-s

     

    schau dir am besten mal diese Seite an:

    https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Im Forum gab es schon häufiger Berichte von WLAN-Probleme mit dem Modell. 

     

    Gibt es einen besseren Router?

    Ja, die Fritzbox 7590. Ist der Speedport ist ein Mietgerät? Dann würde ich den zurückgeben.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, ein Kaufgerät von 2016.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Der W922v ist ja nahezu prähistorisch. Läuft der noch mit Dampf? Ich würde den ausmustern bzw. kündigen falls gemietet.

     

    Wenn Du den ISDN-Anschluss noch brauchst dürfte die Fritz!Box 7590 aktuell die beste Option für einen neuen Router darstellen.  Falls Du mieten willst, routermiete.de bietet die 7590 auf der Webseite an, die Miete ist in der Regel deutlich günstiger als bei der Telekom.

     

    Normalerweise würde ich bei Fritz!Boxen zum Kauf raten, aber leider haben Spreewaldgurken diverse Routermodelle derzeit Lieferschwierigkeiten wegen der allgemeinen Chipknappheit durch die Corona Pandemie. Wenn Du eine 7590 zum Kauf findest dürfte sie recht teuer sein.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @frank1312  schrieb:

    Hat man da auch Service inklusive, also Hilfe bei Problemen bei der Installation oder bei Störungen

    schon mal hier geschaut? @frank1312 

    https://www.routermiete.de/hilfe.html

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @frank1312  schrieb:
    Der WLAN-Empfang am Smartphone ist teilweise sehr schlecht.

    Lade dir doch mal eine App wie WiFi Overview 360 herunter und analysiere erstmal den Istzustand.

    Am WLAN kann man ungemein viel optimieren.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @frank1312 

    KA-RADAR zeigt einem die Signalstärke und die in der Nähe befindlichen WLANs an (für 2,4GHz und 5GHz).

    Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt denn dein Smartphone im Moment an (Kanal und Geschwindigkeit)?

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

486

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2404

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3