Speedport W925 - unfassbar geringe WLAN Leistung

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

bin frustriert und enttäuscht....traurig.

 

Ich habe eine VDSL Leitung mit 100Mbit. Die Leistung (gem. T ) kommt auch an....soll wohl ….wie auch immer.

Speedport 925 -gemietet -  bekomme bei "perfekten" Bedingungen (...und beinhaltet auch sonniges Wetter, kein Regen, Luftfeuchtigkeit ideal, kein Mensch vor meinem Haus oder in meinem Haus nutzt irgendwas von der Telekom, Nachbarn alle im Urlaub etc.) max 40Mbit download (durchschnittliche Messungen ca. 30)...upload bei 32-35Mbit...(durchschnittliche Messungen ca. 30) .und Devolos habe ich auch schon gesetzt....und gelegentlich Unterbrechungen sind normal. Habe gefühlt hoch 2-stellig versucht Hilfe zu bekommen mit dem Ergebnis, T sagt es wäre alles in Ordnung, die Leistung wäre in Ordnung gem. Vertrag etc. - have a nice day!

Nun bin ich seit 40 Jahren Kunde, aber diese Art von "Service" braucht kein Mensch.

Ich habe mich irgendwie ein wenig damit abgefunden (....gerechter...) weil mittlerweile die Kinder ausziehen, und die "Beschwerden" geringer werden - na ja.....kündigen wollte ich wie jedes Jahr, leider habe ich wieder den Termin verpasst, und hänge jetzt noch ein weiteres Jahr drin.

Jetzt kommt der Hammer - gestern bekomme ich einen freundlichen Anruf seitens T mit dem "exklusiven" Angebot jetzt auf GF zu wechseln also wenn dadurch alles besser wird!

 

Meine Frage (wie gesagt Laie): kann es wirklich sein, ist ein ein so starker Performance  vielleicht normal? Wird ein anderer Router Abhilfe schaffen? 

 

Danke euch allen im Voraus für Hilfe.

 

Glück Auf

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    • vor 5 Jahren

       Hallo @SuperPeppi  , leider fehelen einige angaben von dir , wie z.b. du die Geschwindigkeit misst ? Lan oder Wlan . Powerlines können unter umständen auch noch Störungen verursachen (kann man hier im Forum sehr oft nachlesen) .  

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ..dumm-die-dumm....

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tja....das wird ja dann wohl nichts mehr mit dem Support....schade. Aber meinen Besten Dank an alle für all Eure angebotene Hilfe und Kommentare! Fand ich gut! Beibt gerade und gesund!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ina B. Ich gib nochmal einen kleinen Wink 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Den W925V kann man generell in die Tonne treten. 

      Ich würde den Router versuchen auf ein anderes Gerät, wie den Smart 3 tauschen zu lassen. Falls du die ISDN Schnittstelle benötigst würde sich zb eine Fritzbox anbieten. 

       

      Generell sei aber noch eine Sache zum WLAN gesagt: es gibt dafür keinerlei vertragliche Zusicherung. Die Geschwindigkeiten, die dir zugesichert werden, gelten bis zum Übergabepunkt. In diesem Falle der Router. Das was danach kommt, ist das Heimnetz und dafür ist der Kunde selbst verantwortlich. Unterstützung gibt es dort nur kostenpflichtig. 

      Alternativ kann man kostenlose Hilfe hier im Forum von anderen Usern bekommen. Aber bevor ich da weitere Tipps gebe, sollte der Router erstmal auf ein vernünftiges Modell getauscht werden und wer weiß, vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.  

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SuperPeppi 

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.

      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

      Am Speedport-Router kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,  herzlichen Dank für die Antwort!...ich habe das dann mal gemacht....ich hoffe, es sind diese Werter:

      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      109368
       kbit/s
      Upstream
      36369
       kbit/s

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Werte sind für deinen Tarif absolut in Ordnung. 

      Ich würde mal den Router auf ein anderes Modell tauschen lassen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SuperPeppi, dies ist primär ein User helfen User Forum. So schnell schaffen wir es im Moment nicht uns bei dir zu melden. Wann können wir dich am besten unter der hinterlegten Nummer erreichen?

      Gruß
      Sören G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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