Speedport w925V Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche häufen sich die Verbindungsabbrüche beim Speedport w925V.

Vorhin hatte ich versucht auf die Oberfläche des Routers zuzugreifen was nicht ging.

Ich habe dann den Router neu gestartet und konnte kurz drauf zugreifen. Nach 2 Minuten wieder Verbindungsabbruch.

Kein Zugriff auf Router.

Die Firmware habe ich aktualisiert und trotzdem bekomme ich immer wieder Verbindungsabbrüche. 

 

Ich bitte um Hilfe da ich das Internet hauptberuflich (Homeoffice) brauche.

So ein Verbindungsabbruch während einer Videokonferenz mit dem obersten Chef ist nicht lustig. 

 

Danke schon mal im Voraus.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi 

     

    Der W925V ist so wie man hier liest, nur als Briefbeschwerer oder Türstopper zu brauchen.

     

    Darum sollte sich das Problem ein Telekom Mitarbeiter anschauen. Man wird dir beim Tausch helfen.

     

    Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

    Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

     

    VG Gurke

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @GurkeIch habe mein Profil aktualisiert und Danke

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi,

     

    immer wieder gerne. 👍

    Ich denke, du hast den Fehler in Form des TP-Link Switch schon gefunden.

     

    VG Gurke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi ,

    wenn das Problem so heftig erst seit einer Woche besteht, wie war es denn vorher und wie lange war der Zustand zuvor?

     

    Es kann natürlich am Router liegen, muss aber nicht zwingend. Hat sich vor dieser Woche irgendwas bei Ihnen verändert?

    Sie könnten die Leitung schon mal auf Störungen prüfen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Zusätzlich wäre es gut zu wissen:

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport w925V installiert?

    - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    - Welche Geräte und wie verbunden sind in Ihrem Netzwerk?

     

    Könnten Sie den Fehlerfall bitte ein wenig mehr beschreiben? Hängt es und Sie müssen manuell neu starten? Oder startet der Router von alleine auch mal neu?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi,

     

    ich schrieb bereits, du möchtest bitte dein Profil befüllen.

    Und ja, ein Routertausch ist möglich.

     

    VG Gurke

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi ,

    dann bin ich mal gespannt, was jetzt ohne den Switch passiert.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Coole Katze

    Ich halte euch auf dem laufenden und werde es bis Donnerstag mal beobachten und euch dann ein Feedback geben.

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Mr.Joschi wie ich sehe hast Du hier schon die beste Unterstützung erhalten. Fröhlich

    Wenn ich es richtig verstehe, dann fingen die Probleme erst mit Inbetriebnahme des Switch an oder? Ohne diesen funktioniert soweit alles? Grundsätzlich wäre ein Tausch möglich, aber wie ich sehe hast du die Mindestvertragslaufzeit für den Router noch nicht erreicht, sodass ein Restbetrag berechnet werden würde. Daher wäre es schon wichtig zu wissen, ob es ohne Switch funktioniert?

    Grüße Anne W.



    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W.

    Ich werde es jetzt erstmal ohne Switch ausprobieren und es beobachten.

    Kann auch sein das dieser Driss Switch einen an der Waffel hat...

    Billig Teil halt.

     

    Was würde denn für ein Restbetrag berechnet werden?

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Mr.Joschi das kann ich so nicht sagen, dazu müsste ich einen Auftrag einstellen um den Restbetrag zu sehen. Daher beobachte das mal mit dem Switch und melde Dich gerne, sollte es wieder akut werden.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @AnneW.Ja, ich werde es weiter beobachten. 

    Zu gerne würde ich wissen was ich denn zuzahlen müßte.

     

    Viele Grüße

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo hatte auch das problem mit den Verbindungsabbrüchen beim Speedport w925V.
    Habe jeden Tag also jeden Tag 2 bis 3 mal jeden Tag einen Neustart machen müssen um mein Internet nutzen zu können.
    (Telefonischer Servise brachte auch nichts) Habe mich dann entschlossen am 21.12.2019 eine Fritz Box zu kaufen.
    Angeschlossen und bis Heute keinen Neustart machen müssen.Wo das wol dran gelegen hat ?????????????
    Gruß Heinz Fröhlich Fröhlich



    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @heinzbahl vielen Dank für die offenen Worte. Es freut mich, dass in Ihrem Fall der Wechsel zur Lösung geführt hat. Hier geht es aber darum, dass das Verhalten erst nach Inbetriebnahme des Switches auftrat, daher ist es nicht der identische Fall.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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