Speedport w925V Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit letzter Woche häufen sich die Verbindungsabbrüche beim Speedport w925V.
Vorhin hatte ich versucht auf die Oberfläche des Routers zuzugreifen was nicht ging.
Ich habe dann den Router neu gestartet und konnte kurz drauf zugreifen. Nach 2 Minuten wieder Verbindungsabbruch.
Kein Zugriff auf Router.
Die Firmware habe ich aktualisiert und trotzdem bekomme ich immer wieder Verbindungsabbrüche.
Ich bitte um Hilfe da ich das Internet hauptberuflich (Homeoffice) brauche.
So ein Verbindungsabbruch während einer Videokonferenz mit dem obersten Chef ist nicht lustig.
Danke schon mal im Voraus.
351
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
219
0
3
581
0
3
vor 5 Jahren
1061
0
2
vor 4 Jahren
550
0
1
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Joschi
Der W925V ist so wie man hier liest, nur als Briefbeschwerer oder Türstopper zu brauchen.
Darum sollte sich das Problem ein Telekom Mitarbeiter anschauen. Man wird dir beim Tausch helfen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
8
2
Mr.Joschi
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
@GurkeIch habe mein Profil aktualisiert und Danke
1
Gurke
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Joschi,
immer wieder gerne. 👍
Ich denke, du hast den Fehler in Form des TP-Link Switch schon gefunden.
VG Gurke
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Joschi ,
wenn das Problem so heftig erst seit einer Woche besteht, wie war es denn vorher und wie lange war der Zustand zuvor?
Es kann natürlich am Router liegen, muss aber nicht zwingend. Hat sich vor dieser Woche irgendwas bei Ihnen verändert?
Sie könnten die Leitung schon mal auf Störungen prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Zusätzlich wäre es gut zu wissen:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport w925V installiert?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
- Welche Geräte und wie verbunden sind in Ihrem Netzwerk?
Könnten Sie den Fehlerfall bitte ein wenig mehr beschreiben? Hängt es und Sie müssen manuell neu starten? Oder startet der Router von alleine auch mal neu?
Viele Grüße,
Coole Katze
6
4
1 älteren Kommentar laden
Gurke
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Joschi,
ich schrieb bereits, du möchtest bitte dein Profil befüllen.
Und ja, ein Routertausch ist möglich.
VG Gurke
3
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Joschi ,
dann bin ich mal gespannt, was jetzt ohne den Switch passiert.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Mr.Joschi
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze
Ich halte euch auf dem laufenden und werde es bis Donnerstag mal beobachten und euch dann ein Feedback geben.
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wenn ich es richtig verstehe, dann fingen die Probleme erst mit Inbetriebnahme des Switch an oder? Ohne diesen funktioniert soweit alles? Grundsätzlich wäre ein Tausch möglich, aber wie ich sehe hast du die Mindestvertragslaufzeit für den Router noch nicht erreicht, sodass ein Restbetrag berechnet werden würde. Daher wäre es schon wichtig zu wissen, ob es ohne Switch funktioniert?
Grüße Anne W.
4
1
Mr.Joschi
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.
Ich werde es jetzt erstmal ohne Switch ausprobieren und es beobachten.
Kann auch sein das dieser Driss Switch einen an der Waffel hat...
Billig Teil halt.
Was würde denn für ein Restbetrag berechnet werden?
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
Mr.Joschi
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@AnneW.Ja, ich werde es weiter beobachten.
Zu gerne würde ich wissen was ich denn zuzahlen müßte.
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
heinzbahl
vor 5 Jahren
Habe jeden Tag also jeden Tag 2 bis 3 mal jeden Tag einen Neustart machen müssen um mein Internet nutzen zu können.
(Telefonischer Servise brachte auch nichts) Habe mich dann entschlossen am 21.12.2019 eine Fritz Box zu kaufen.
Angeschlossen und bis Heute keinen Neustart machen müssen.Wo das wol dran gelegen hat ?????????????
Gruß Heinz
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
heinzbahl
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heinzbahl
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mr.Joschi