Solved

Speedport W925v

3 years ago

Guten Tag, wir haben einen Speedport W 925 V und nutzen schon von Beginn an die programmierbare Ein- und Ausschaltfunktion für das WLan. Leider ignoriert das Gerät seit einiger Zeit diese Eingaben. WLan schaltet nicht ab. Wir haben mehrfach die Eingaben neu vorgenommen und zum Test auch etwas verändert. Das Gerät zeigt an, dass die Daten gespeichert wurden, aber es funktioniert nicht.  Ansonsten funktioniert der alles, soweit feststellbar. 

521

12

    • 3 years ago

      WLan schaltet nicht ab.

      WLan schaltet nicht ab.
      WLan schaltet nicht ab.

      Den Haken "Angemeldete WLAN-Geräte am Ende des Zeitfensters trennen" hast du gesetzt?

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Und ausserdem bezahlen wir monatlich für ein Gerät, dass scheinbar nicht mehr voll funktionsfähig ist.

      Und ausserdem bezahlen wir monatlich für ein Gerät, dass scheinbar nicht mehr voll funktionsfähig ist. 
      Und ausserdem bezahlen wir monatlich für ein Gerät, dass scheinbar nicht mehr voll funktionsfähig ist. 

      Wenn du meinst.

      Dann kündige den Mietvertrag und miete dir einen anderen Router.

      Mal sehen, ob es dann besser funktioniert.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      ich würde Ihnen dann auch raten, den Router durch ein anderes Modell zu ersetzen. Das geht durch Anruf bei der Hotline gut und einfach. Die 12 Monate Laufzeit sollten ja schon lange durch sein.

       

      Beim Drucker bin ich allerdings skeptisch, dass der sich im Schlummermodus von alleine wieder verbindet. Ich tippe eher, dass Sie in immer wieder wecken müssen und er sich dann nach einiger Zeit wieder im WLAN befindet.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi in die Runde,

       

      leider hat sich der User ja wieder abgemeldet, das macht mir es etwas schwer, hier eine Lösung zu markieren.
      Da sich das Gerät, wie @teezeh ja schon geschrieben hat, EOL ist, werden wir hier wohl nicht um einen neuen Router herumkommen.

      Falls irgend wann jemand mit selben Problem über diesen Beitrag stolpert, wir senden den Router auch gerne zu.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Speedport W 925 V

      Speedport W 925 V
      Speedport W 925 V

      Quasi legendär für seine fehlerhafte Software. Außerdem längst EOL. Würde ich mal durch ein neueres Gerät ersetzen. SpeedPort Smart 4 oder Fritzbox 7590 (wenn der S0-Bus benötigt wird).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    180

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    683

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    823

    0

    3

    Solved

    in  

    350

    2

    3

    5 years ago

    in  

    205

    0

    2