Speedport WE920V ersetzen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Speedport W920V durch einen der neuen Generation zu ersetzten?
Mein Router ist ja nun schon echt alt und die neuen Geräte sind ja deutlich leistungsstärker. Oder muss das Gerät immer erst kaputt gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Leitzsch
269
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5257
0
7
vor 3 Jahren
382
0
5
Gelöst
462
0
4
vor 4 Jahren
834
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@s.leitzsch
Hallo,
Wenn Du nicht unbedingt auf den S0 Bus angewiesen bist, sollte der Ersatz mittels Speedport Smart 3 gehen. Oder Du wechselst zu einer Fritzbox. Da sollten Dir aber die Fritzbox Experten Dir hier im Forum etwas genaueres sagen können.
Kaputt muss das Gerät nicht sein. Du kannst jederzeit ein neues Modell nehmen. Kommt aber immer darauf an, ob Du den alten Router gemietet hast, wie sich der Übergang am besten realisieren lässt.
Gruß Ralf
0
vor 5 Jahren
@s.leitzsch
Wenn es ein Mietgerät ist kannst du es nach Ende der einjährigen MVLZ kündigen und dir einen neuen Router bestellen.
Wenn du ein S0 Port brauchst nimm auf keinen Fall einen W925V - der ist völlig unbrauchbar. Dann lieber eine FritzBox oder den teueren Speedport Pro. Wenn du kein S0 Port brauchst greife zum Smart 3.
Die Telekom hat auch eine FritzBox 7590 für 7,95€ mtl. im Angebot. Alternativ ist sie auf http://routermiete.de deutlich günstiger.
0
vor 5 Jahren
Hallo @s.leitzsch
eigentlich verwunderlich, dass dieser Router noch funktioniert.
Wenn der Router von der Telekom gemietet sein sollte, ist ein Tausch problemlos möglich. Bestell Dir ein neues Gerät, und kündige den "Alten". Wie das geht, steht hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Gruss -LERNI-
0
vor 5 Jahren
Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Da ich mich mit Mietgeräten nicht auskenne, soll sich das mal jemand vom Team ansehen.
Der Router ist schon so alt, daß dieser unter die Selbstentsorgung fallen dürfte.
Muß aber trotzdem wahrscheinlich gekündigt werden.
Nun ist es aber so, daß die Telekom kaum vernünftige Speedports im Angebot hat.
Eigentlich käme da nur der Speedport Smart 3 in Frage.
Der Speedport PRO dürfte wohl zu überdimensioniert sein.
Alternativ wäre auch eine teurere Fritzbox 7590 möglich.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die 7590 ist von http://routermiete.de billiger als ein Smart 3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@s.leitzsch
Eine Antwort "anzutackern" an die Antwort eines anderen Benutzers ist nicht hilfreich -
sie wird nämlich meist übersehen.
@Gelöschter Nutzer / @Lerni / @FelixKruemel / @Ralfguet
Profil von @s.leitzsch ist befüllt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @s.leitzsch
den Speedport W 920V können Sie sofort über https://telekom.de/retoure kündigen und die Rücksendeunterlagen ausdrucken. Einen neuen Telekom Router zur Miete finden Sie hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Bitte den Hinweis aus dem Thread beachten: Benötigen Sie einen S0-Bus für ein ISDN-Gerät bzw. ISDN Anlage?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Der Link http://telekom.de/router geht nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Sollte auch retoure heißen. Ich werde langsam alt. Noch zwei Jahre bis zur Rente.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von