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Speedport3
vor einem Jahr
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe seit einer Woche einen Speedport3 und einen SpeedhomeWiFi angeschlossen und mit einander verbunden. Soweit funktioniert auch alles. Nur mein Festnetz- Telefon funktionierte nicht mehr. Es war ein älteres Gigaset A415, dass ich ganz normal, wie vorher am Speedport 2 über die Telefonbuchsen angeschlossen hatte. Ich konnte immer für ca. 45-50 sek. telefonieren, dann brach die Verbindung zusammen. Jetzt habe ich mir ein Gigaset Comfort 550 HX gekauft und kann es leider nicht am Speedport anmelden. Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich es am Speedhome WiFi anmelden?
Vielen Dank für die Hilfe
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vor 5 Jahren
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Passierschein
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vor einem Jahr
Guten Tag @UpSi75
wie ist das Telefon denn verbunden ? Analog mittels TAE Stecker oder über DECT ?
PS: Falls nicht zur Hand, gleich das Handbuch: https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/COMFORT_5xx_HX_Handset/A31008-M3051-R101-1-4N19_de_AT-DE-LU-BE-CH.pdf
Es kann erforderlich sein, dass DECT noch im Speedport Smart 3 aktiviert werden muss.
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UpSi75
Antwort
von
Passierschein
vor einem Jahr
Das neue Gigaset soll als DECT angemeldet werden ( es hat keine Basis, nur eine Ladestation); eigentlich habe ich das auch im Speedport aktiviert, aber ich kontrolliere es sicherheitshalber noch mal.
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@UpSi75: Das einzelne Gigaset HX-Mobilteil hast Du sicherlich versucht, direkt an der internen DECT -Basis des Smart 3 anzumelden. Bitte logge Dich mal in das Konfigmenü ein, wähle dort Telefonie -> DECT -Basisstation. Falls nicht aktiviert, schalte per Häckchen DECT ein. Dann wechselst Du auf Angemeldete Mobilteile/Schnurlostelefone. Sind dort evtl. schon welche angemeldet? Falls ja melde diese ab und in diesem Menüpunkt startest Du dann eine erneute Anmeldung.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@UpSi75: Ich würde die Anmeldung direkt im Konfigmenü des Smart 3 machen, dann kannst Du bei Bedarf nach erfolgreicher Anmeldung gleich, falls nötig, die Rufnummern zuordnen und dem Mobilteil auch einen Namen geben.
Sollte die Standardanmeldungen nicht klappen, versuche es nochmal mit der Grundanmeldung.
Gruß Ulrich
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