SpeedportSmart 3 tauschen (Daten Speicherung)
3 years ago
Hallo, ich habe ein Speedport Smart 3 zur Miete. Möchte mir gerne aber einen eigenen kaufen. Werden meine Router- Einstellungen bei der Telekom gespeichert, so dass ich den alten Router ab machen kann und einfach den neuen anstecke, ohne weiteres Einrichten?
Angeschlossen ist er über Glasfaser.
317
6
This could help you too
6 years ago
237
0
3
161
0
1
3 years ago
@Mark241 nein, der muss neu eingerichtet werden
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe irgendwo gelesen, dass due Daten gespeichert werden???
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, wenn ein Router erworben wird der BNG -fähig ist ( AVM Fritz Box 7530, 7590 etc. ) so kann man die Einrichtung automatisch einstellen. Der Router gleicht die Daten ab mit dem hinterlegten Profil ( Rufnummern, aktuelle Bestandsdaten ( DSL-Speed, Magenta TV etc. )
Das WLAN sollte neu eingerichtet werden und ggf. Schnurlostelefone am Router angemeldet werden ( PIN 0000 )
3
Answer
from
3 years ago
Ich wollte mir wieder ein smart 3 holen, nur hakt nicht mieten....
Answer
from
3 years ago
@Mark.foerster Werden meine Router- Einstellungen bei der Telekom gespeichert, so dass ich den alten Router ab machen kann und einfach den neuen anstecke, ohne weiteres Einrichten?
Werden meine Router- Einstellungen bei der Telekom gespeichert, so dass ich den alten Router ab machen kann und einfach den neuen anstecke, ohne weiteres Einrichten?
Easy-Support gibt es nur bei Mietgeräten von der Telekom. Hier speichert die Telekom die Einstellungen.
Bei eigenen Geräten gibt es keinen Easy-Support.
Vor dem Router-Wechsel einfach die bisherigen Einstellungen sichern:
Router-Menü aufrufen -> Einstellungen -> Einstellungen sichern -> Sichern (auf Speichermedium nach Wahl z.B. PC/Laptop)
Auf dem PC/Laptop ruht dann eine Sicherungsdatei z.B. Speedport_Smart3_xxxxxx.x.x.xxx_TT.MM.JJ_xxxx.bin
Neuen Router in Betrieb nehmen. Gleiches Prozedere nur statt "Sichern" die Option "Wiederherstellen", hierbei die Sicherungsdatei anwählen und importieren.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Mark241 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bin eher ein Fan davon alles sauber und neu zu konfigurieren, weil es bei der Datensicherung/Übertragung auch mal zu Problemen kommen kann und die Konfiguration dann nicht sauber übernommen wird. Aber Du kannst es natürlich mit der Anleitung von @2flow versuchen ob das klappt.
Das Mietgerät kannst Du dann im Retourenportal kündigen und an uns zurück schicken.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from