Solved

Speedprot Pro und Telefon - keine Verbindung

5 years ago

Ich habe seit ein paar Wochen einen Speedport Pro im Einsatz. Leider habe ich viele Probleme. Zum einen hängt der Speedport sich immer wieder auf, startet selber neu oder muss manuelle neu gestartet werden. Telefonieren über meine Gigaset-Telefone, angeschlossen über GO-Box 100 an der Telefonbuchse, war zwar möglich, aber sehr schlechte Qualität. Außerdem klagten viele Anrufer darüber, dass bei mir ständig besetzt sei, obwohl bei mir nicht telefoniert wurde. Also Speedphoe 12 angeschafft, soll ja direkt über DECT mit Speedport besser sein. Jetzt: keine Möglichkeit, die Speedphones am Speedport anzumelden. Ich habe alles versucht: Gigasets von Telefonbuchse entfernt, diverse Neustarts des Speedports, mehrfacher Werksreset, alle LAN-Geräte entfern, mehrfacher Werksreset. Neukonfiguartion, nichts hat geholfen. Dann festgestellt, dass im Bereich Telefonie immer gelbe Ausrufezeichen vor meinen Rufnummer zu sehen sind. Was hat das zu bedeuten???? Wer kann mir helfen???? Ich schlage mir nun schon das zweite Wochenende damit um die Ohren. Die Krönung war ein Anruf bei der Hotline. Einziges "Hilfsangebot" von denen: "ich kann Ihnen die Bedienungsanleitung des Speedport zuschicken". Das gibt natürlich eine glatte 1 bei Fchkompetenz!

501

0

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Andrea,

      Problem gelöst. Es lag tatsächlich am defekten Speedport. Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei, inklusive Telefonie. Perfekt. Danke für Deinen Support.

      0

      0