Gelöst

Speedprot Pro und Telefon - keine Verbindung

vor 5 Jahren

Ich habe seit ein paar Wochen einen Speedport Pro im Einsatz. Leider habe ich viele Probleme. Zum einen hängt der Speedport sich immer wieder auf, startet selber neu oder muss manuelle neu gestartet werden. Telefonieren über meine Gigaset-Telefone, angeschlossen über GO-Box 100 an der Telefonbuchse, war zwar möglich, aber sehr schlechte Qualität. Außerdem klagten viele Anrufer darüber, dass bei mir ständig besetzt sei, obwohl bei mir nicht telefoniert wurde. Also Speedphoe 12 angeschafft, soll ja direkt über DECT mit Speedport besser sein. Jetzt: keine Möglichkeit, die Speedphones am Speedport anzumelden. Ich habe alles versucht: Gigasets von Telefonbuchse entfernt, diverse Neustarts des Speedports, mehrfacher Werksreset, alle LAN-Geräte entfern, mehrfacher Werksreset. Neukonfiguartion, nichts hat geholfen. Dann festgestellt, dass im Bereich Telefonie immer gelbe Ausrufezeichen vor meinen Rufnummer zu sehen sind. Was hat das zu bedeuten???? Wer kann mir helfen???? Ich schlage mir nun schon das zweite Wochenende damit um die Ohren. Die Krönung war ein Anruf bei der Hotline. Einziges "Hilfsangebot" von denen: "ich kann Ihnen die Bedienungsanleitung des Speedport zuschicken". Das gibt natürlich eine glatte 1 bei Fchkompetenz!

501

0

22

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tkfiresales ,

      neueste Firmware 120133.3.5.020.0 installiert?

      Nutzt du DSL und LTE ?

       

      Wenn deine Rufnummern deaktiviert sind werden dir gelbe Ausrufezeichen angezeigt.

      Funktioniert die Rufnummer nach klick auf aktivieren wieder?

       

      Ich hatte bisher keine Probleme mein Speedphone 11 an der DECT -Basis des Pro an- bzw. abzumelden.

      Hast du die DECT -Basis im Pro auch aktiviert?

       

       

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Rufnummern sind automatisch eingerichtet worden.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tkfiresales 

      Wenn die Rufnummern automatisch eingerichtet wurden und nicht registriert sind, sieht das für mich wie eine Verschaltung aus.

      An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen und auf diesen Punkt hinweisen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      O.k., ich versuche es bei der Hotline. Vielen Dank für Deine Mühe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ Tkfiresales,

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, funktioniert nun die Telefonie? Oder ist hier noch Hilfe gefragt? Wenn ja, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Nein, das Problem besteht weiterhin. Ich konnte mich nur leider bisher wegen Arbeit nicht weiter darum kümmern. Die Daten habe ich hinterlegt. Es wäre schön, wenn Sie helfen könnten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Tkfiresales,
      wann kann ich dich am besten erreichen?
      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tkfiresales,

      vielen dank erst einmal für das nette Gespräch. Fröhlich
      Leider waren es ja nicht nur die Rufnummern, die sich nicht sauber konfigurieren lassen. Offenbar scheint da beim Router etwas im Argen zu liegen, denn dass das Gerät ständig den Zugriff verweigert und auch das Internet zum abstürzen bringt, ist absolut nicht normal.
      Das Austauschgerät ist daher nun auf dem Weg zur dir. Fröhlich
      Gib gerne wie angesprochen nochmal eine Rückmeldung, wie es nach dem Tausch aussieht.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Andrea,

      Problem gelöst. Es lag tatsächlich am defekten Speedport. Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei, inklusive Telefonie. Perfekt. Danke für Deinen Support.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tkfiresales,

      sehr gut. Fröhlich
      Dann sollte es nun etwas entspannter mit der Telefonie und dem Surfen funktionieren. Zwinkernd
      Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, du weißt ja, wie du uns findest.

      Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay, es ist besser, wenn du vor Ort bist. Ich kümmere mich darum, dass du morgen gegen 18 Uhr einen Rückruf von uns erhältst. Liebe Grüße Danny H.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Andrea,

      Problem gelöst. Es lag tatsächlich am defekten Speedport. Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei, inklusive Telefonie. Perfekt. Danke für Deinen Support.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von