Gelöst
Speedprot Pro und Telefon - keine Verbindung
vor 5 Jahren
Ich habe seit ein paar Wochen einen Speedport Pro im Einsatz. Leider habe ich viele Probleme. Zum einen hängt der Speedport sich immer wieder auf, startet selber neu oder muss manuelle neu gestartet werden. Telefonieren über meine Gigaset-Telefone, angeschlossen über GO-Box 100 an der Telefonbuchse, war zwar möglich, aber sehr schlechte Qualität. Außerdem klagten viele Anrufer darüber, dass bei mir ständig besetzt sei, obwohl bei mir nicht telefoniert wurde. Also Speedphoe 12 angeschafft, soll ja direkt über DECT mit Speedport besser sein. Jetzt: keine Möglichkeit, die Speedphones am Speedport anzumelden. Ich habe alles versucht: Gigasets von Telefonbuchse entfernt, diverse Neustarts des Speedports, mehrfacher Werksreset, alle LAN-Geräte entfern, mehrfacher Werksreset. Neukonfiguartion, nichts hat geholfen. Dann festgestellt, dass im Bereich Telefonie immer gelbe Ausrufezeichen vor meinen Rufnummer zu sehen sind. Was hat das zu bedeuten???? Wer kann mir helfen???? Ich schlage mir nun schon das zweite Wochenende damit um die Ohren. Die Krönung war ein Anruf bei der Hotline. Einziges "Hilfsangebot" von denen: "ich kann Ihnen die Bedienungsanleitung des Speedport zuschicken". Das gibt natürlich eine glatte 1 bei Fchkompetenz!
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vor 5 Jahren
Hallo @Tkfiresales ,
neueste Firmware 120133.3.5.020.0 installiert?
Nutzt du DSL und LTE ?
Wenn deine Rufnummern deaktiviert sind werden dir gelbe Ausrufezeichen angezeigt.
Funktioniert die Rufnummer nach klick auf aktivieren wieder?
Ich hatte bisher keine Probleme mein Speedphone 11 an der DECT -Basis des Pro an- bzw. abzumelden.
Hast du die DECT -Basis im Pro auch aktiviert?
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12
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Tkfiresales
Wenn die Rufnummern automatisch eingerichtet wurden und nicht registriert sind, sieht das für mich wie eine Verschaltung aus.
An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen und auf diesen Punkt hinweisen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, funktioniert nun die Telefonie? Oder ist hier noch Hilfe gefragt? Wenn ja, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Nein, das Problem besteht weiterhin. Ich konnte mich nur leider bisher wegen Arbeit nicht weiter darum kümmern. Die Daten habe ich hinterlegt. Es wäre schön, wenn Sie helfen könnten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wann kann ich dich am besten erreichen?
Liebe Grüße
Danny H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen dank erst einmal für das nette Gespräch.
Leider waren es ja nicht nur die Rufnummern, die sich nicht sauber konfigurieren lassen. Offenbar scheint da beim Router etwas im Argen zu liegen, denn dass das Gerät ständig den Zugriff verweigert und auch das Internet zum abstürzen bringt, ist absolut nicht normal.
Das Austauschgerät ist daher nun auf dem Weg zur dir.
Gib gerne wie angesprochen nochmal eine Rückmeldung, wie es nach dem Tausch aussieht.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Problem gelöst. Es lag tatsächlich am defekten Speedport. Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei, inklusive Telefonie. Perfekt. Danke für Deinen Support.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr gut.
Dann sollte es nun etwas entspannter mit der Telefonie und dem Surfen funktionieren.
Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, du weißt ja, wie du uns findest.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Problem gelöst. Es lag tatsächlich am defekten Speedport. Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei, inklusive Telefonie. Perfekt. Danke für Deinen Support.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von