Speedsport Smart mit Vorbesitzer-Daten verkauft

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?

 

Ich hätte schon gern zum Vollpreis zumindest ein vernünftig zurückgesetztes und geprüftes Gerät!

505

24

  • vor 5 Jahren

    Normal sicher nicht, aber das kann Dir nur im betreffenden Shop beantworten werden @felix.hofmann 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @felix.hofmann 

    • Ist das ein Kauf oder Mietgerät
    • Bei Mietgeräten
    • darf das nict sein und bei Neugeräten erst recht nicht
    • In so einem Fall im Shop reklamieren

    Jetzt Meine Frage hat Du einen Neuanschluss oder wurde nur der Router getauscht auf Deinem bestehenden Anschluss?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal jep - DSGVO lässt grüßen ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    felix.hofmann

    ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?

     

    ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?

     

    felix.hofmann

     

    ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?

     


    So etwas kann böse enden für die Telekom (mit einem nicht unerheblichen Bußgeld), wenn der Datenschutzbeauftragte und/oder die Regulierungsbehörde (BNA) zu dem Schluss kommen, dass die Telekom für derartige Fälle keine ausreichende Vorsorge getroffen hat.

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Coole Katze

    Genau in dem Moment als ich den Vorschlag mit der e-mail an den Datenschutz abgeschickt hatte, habe ich die Internet-Verbindung verloren, Screenshot anbei. Also besser vorsichtig, was man hier empfiehlt, die Telekom schlägt direkt gnadenlos zurück.

    Genau in dem Moment als ich den Vorschlag mit der e-mail an den Datenschutz abgeschickt hatte, habe ich die Internet-Verbindung verloren, Screenshot anbei. Also besser vorsichtig, was man hier empfiehlt, die Telekom schlägt direkt gnadenlos zurück.

    Coole Katze

    Genau in dem Moment als ich den Vorschlag mit der e-mail an den Datenschutz abgeschickt hatte, habe ich die Internet-Verbindung verloren, Screenshot anbei. Also besser vorsichtig, was man hier empfiehlt, die Telekom schlägt direkt gnadenlos zurück.


    Ha-Ha! Überglücklich

    Solange man das noch mit Humor nehmen kann, alles gut.

    Wird wohl eher ein blöder Zufall gewesen sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @felix.hofmann,

    besten Dank für die Mühe im Telefonat & ebenso an die "Crowd" für die Tipps, bzw. die Mitteilung, dass wir hier schnell tätig werden.
    Beim Wechsel konnte ich zwar, naheliegenderweise, nicht helfen, aber zumindest bzgl. des Datenschutzes entsprechende Abteilungen informieren.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    P.S.: Grundsätzlich sei natürlich gesagt, dass das so nicht passieren darf und durchaus interne Kontrollmechanismen existieren, die just selbiges verhindern sollen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Coole Katze,

    wie schaut es hier aus, hat alles geklappt?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So Statusupdate - Umtausch wurde anstandslos vorgenommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Thema von allen Beteiligten mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen wurde. Ich hoffe es können entsprechende Learnings daraus gezogen werden.

     

    Danke für die Bearbeitung an dieser Stelle.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @felix.hofmann,

    vielen Dank für dein Feedback an dieser Stelle.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

403

0

4

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

273

0

6

Gelöst

in  

1319

0

3

Gelöst

in  

2018

0

4