Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedsport Smart mit Vorbesitzer-Daten verkauft
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?
Ich hätte schon gern zum Vollpreis zumindest ein vernünftig zurückgesetztes und geprüftes Gerät!
503
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
369
0
3
vor 6 Jahren
1318
0
2
Gelöst
596
0
6
Anonymous User
vor 5 Jahren
Normal sicher nicht, aber das kann Dir nur im betreffenden Shop beantworten werden @felix.hofmann
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@felix.hofmann
Jetzt Meine Frage hat Du einen Neuanschluss oder wurde nur der Router getauscht auf Deinem bestehenden Anschluss?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
felix.hofmann
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Chill erst mal jep - DSGVO lässt grüßen ...
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
So etwas kann böse enden für die Telekom (mit einem nicht unerheblichen Bußgeld), wenn der Datenschutzbeauftragte und/oder die Regulierungsbehörde (BNA) zu dem Schluss kommen, dass die Telekom für derartige Fälle keine ausreichende Vorsorge getroffen hat.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Ha-Ha!
Solange man das noch mit Humor nehmen kann, alles gut.
Wird wohl eher ein blöder Zufall gewesen sein.
2
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
besten Dank für die Mühe im Telefonat & ebenso an die "Crowd" für die Tipps, bzw. die Mitteilung, dass wir hier schnell tätig werden.
Beim Wechsel konnte ich zwar, naheliegenderweise, nicht helfen, aber zumindest bzgl. des Datenschutzes entsprechende Abteilungen informieren.
Beste Grüße,
Johannes P.
P.S.: Grundsätzlich sei natürlich gesagt, dass das so nicht passieren darf und durchaus interne Kontrollmechanismen existieren, die just selbiges verhindern sollen.
2
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schaut es hier aus, hat alles geklappt?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
felix.hofmann
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
So Statusupdate - Umtausch wurde anstandslos vorgenommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Thema von allen Beteiligten mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen wurde. Ich hoffe es können entsprechende Learnings daraus gezogen werden.
Danke für die Bearbeitung an dieser Stelle.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für dein Feedback an dieser Stelle.
Beste Grüße
Julia U.
0
0