Speedsport Smart mit Vorbesitzer-Daten verkauft
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?
Ich hätte schon gern zum Vollpreis zumindest ein vernünftig zurückgesetztes und geprüftes Gerät!
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Normal sicher nicht, aber das kann Dir nur im betreffenden Shop beantworten werden @felix.hofmann
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Anonymous User
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@felix.hofmann
Jetzt Meine Frage hat Du einen Neuanschluss oder wurde nur der Router getauscht auf Deinem bestehenden Anschluss?
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felix.hofmann
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von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Chill erst mal jep - DSGVO lässt grüßen ...
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Chill erst mal
Käseblümchen
vor 5 Jahren
ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?
ist es eigentlich normal, dass offensichtlich gebrauchte Speedports zum Neupreis und dann mit Daten des Vorbesitzers (Telefonnummer, Anruflisten, Zugangsnummern) in Telekom Shops verkauft werden?
So etwas kann böse enden für die Telekom (mit einem nicht unerheblichen Bußgeld), wenn der Datenschutzbeauftragte und/oder die Regulierungsbehörde (BNA) zu dem Schluss kommen, dass die Telekom für derartige Fälle keine ausreichende Vorsorge getroffen hat.
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Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Genau in dem Moment als ich den Vorschlag mit der e-mail an den Datenschutz abgeschickt hatte, habe ich die Internet-Verbindung verloren, Screenshot anbei. Also besser vorsichtig, was man hier empfiehlt, die Telekom schlägt direkt gnadenlos zurück.
Genau in dem Moment als ich den Vorschlag mit der e-mail an den Datenschutz abgeschickt hatte, habe ich die Internet-Verbindung verloren, Screenshot anbei. Also besser vorsichtig, was man hier empfiehlt, die Telekom schlägt direkt gnadenlos zurück.
Ha-Ha!
Solange man das noch mit Humor nehmen kann, alles gut.
Wird wohl eher ein blöder Zufall gewesen sein.
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Käseblümchen
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
besten Dank für die Mühe im Telefonat & ebenso an die "Crowd" für die Tipps, bzw. die Mitteilung, dass wir hier schnell tätig werden.
Beim Wechsel konnte ich zwar, naheliegenderweise, nicht helfen, aber zumindest bzgl. des Datenschutzes entsprechende Abteilungen informieren.
Beste Grüße,
Johannes P.
P.S.: Grundsätzlich sei natürlich gesagt, dass das so nicht passieren darf und durchaus interne Kontrollmechanismen existieren, die just selbiges verhindern sollen.
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Johannes P.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schaut es hier aus, hat alles geklappt?
Beste Grüße
Julia U.
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felix.hofmann
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von
Julia U.
vor 5 Jahren
So Statusupdate - Umtausch wurde anstandslos vorgenommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Thema von allen Beteiligten mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen wurde. Ich hoffe es können entsprechende Learnings daraus gezogen werden.
Danke für die Bearbeitung an dieser Stelle.
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Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für dein Feedback an dieser Stelle.
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
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von
felix.hofmann