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Gelöst
Speeport Smart lLAN Internet-Verbindungsabbrüche bzw. Ausetzter/ Einfrieren in der Mediathek ARD und ZDF per Fernseh App ( Nicht Entertain TV)
vor 6 Jahren
Hallo Zusamen,
ich haben seit ca. Mai 2018 einen Fehler im Bereich "Speeport Smart 1" und den angeschlossenenen Fernsehgeräten. Zumindest fällt er hier zuerst auf.
Wenn ich einen Film aus der Mediatkek per Fernseh App lade ( Nicht Entertain TV), wird der Film nach ca. 15-30 Minuten unterbrochen. Wenn man dann im Fernsehmenu nachsieht, sieht man das die Verbindung neu aufgebaut wird. Ich habe einen Samsung und einen LG Fernseher, zudem einen Amazon TV Box. Bei allen Geräten das gleich Problem. Auch der Austausch gegen einen Netgerar Switch hat keinen erfolg gebracht. Der Fehler ist bei Youtub oder Amazon Prime nicht zu erkennen. Wenn ich den Fernseher neu starten geht die Verbindung wieder für die gleiche Zeit. Der Fernseher wurde auch schon auf einer Festen IP eingestellt.
Wenn ich die Geräte per WLAN verbinde kommt der Fehler nicht vor, hat jemand eine Idee was das sein kann. Mir ist jetzt im Urlaub aufgefallen das die Störung am PC auch auftritt wenn ich Online Hörbücher anhöhre, kann den PC leider nicht per WLAN testen. Ich muss teilweise den PC und den Speeport neu starten .
Alle anderen Geräte per WLAN gehen ohne Problem, es sind auch keine Fehler im Router abgelegt. Es schein als ob Router die Verbindung zum Fernseher trennt, weil er der Meinung ist der Stream wird nicht mehr benötigt. Anscheint wir hier ein Teil des Streams auf dem Fernseher geladen und dann nicht mehr nachgeladen, die IP Adresse wird dann vom Router irgenwie in einen Schlafmodus veersetzt. Fehlermeldung am Fernseher, ....der Strem steht nicht zu Verfügung.
Natürlich sind alle uptates gemach 050129.3.0.025.0, ich habe gestern den Speeport kommplett zurückgesetz, keine Besserung.
Zudem haben ich auch schon 2-3 mal ein Ticket eingestell, hier wuede auch nichts gefunden.
Beim letzten Anruf bei der 2000 Hotline wurde mir mitgeteil das es seit Juli 2018 ein Software Problem die Ursache wäre und das, dass Problem im Oktober beseidigt würde. Kann man hierzu etwas sagen ? Hat das was mit Multicast IGMP zutun ?
Diese Meldung ist im Router hinterlegt
30.08.2018 11:16:29(IG003) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 3 192.168.2.1, 7 im Heimnetzwerk entdeckt.
MFG
Frank
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