Spektrum gestört
vor 4 Monaten
Hallo community,
seit Anbeginn meines Vertrages in 02/23 ist das Spektrum gestört - s. Anhang.
mehrere entstörversuche mit Portwechsel ect blieben Erfolglos.
mittlerweile ist es wieder so schlimm, dass Gespräche unsynchron werden mit der Dauer, gaming unmöglich ist wegen Verzögerung ect.
das Spektrum ist bereits am dslam gestört, sodass Verkabelung als Problem ausgeschlossen ist.
der gestörte upstream spricht für mich für eine Störung am dslam oder bereits davor.
was kann der Kunde hier noch tun?
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falk2010
vor 4 Monaten
was kann der Kunde hier noch tun?
was kann der Kunde hier noch tun?
Auf das @Telekom-hilft-Team warten.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
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falk2010
PellySunny37
vor 4 Monaten
@fabigas1990
Sieht sehr nach Stichleitung aus. Hast du mehrere TAE Dosen?
Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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PellySunny37
Frustrierter Helfer a.D.
vor 4 Monaten
@fabigas1990
Das gepostete Spektrum weist aber eindeutig auf eine Fritzbox hin - welche?
In Deinem - öffentlichen - Profil steht aber "Smart 4 Typ A".
Außerdem Deine Kundennummer - und diese hat in einem öffentlichen Profil überhaupt nichs zu suchen -
wenn, dann nur im persönlichen Profil.
Bitte sofort löschen!
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von
Frustrierter Helfer a.D.
Wolfgang P
vor 4 Monaten
Hatte ähnliches Problem, bei mir waren 2 TAE -Dosen parallel an der gleichen Leitung angeschlossen. Eine Dose entfernt, Problem behoben.
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von
Wolfgang P
fabigas1990
vor 4 Monaten
Genau smart 4 ist richtig - hatte nur das Bild aus einer fritzbox verwendet, die ich ebenfalls mal genutzt hab, weil der smart ja leider kein Spektrum ausgibt.
es ist keine weitere Dose in der Wohnung - stichleitung kann ausgeschlossen werden.
wie gesagt der Nachbar hat dasselbe Spektrum und das Spektrum sieht ebenfalls so aus am ARGUS des Techniker direkt am dslam.
Kundennummer ect hatte ich extra im Profil hinterlegt für den Service - Rückruf jederzeit gern bin immer erreichbar.
dachte hier in der community hat vielleicht jemand eine Idee, wenn auch es für mich klar nach einem Fehler am bzw schon vor dem dslam aussieht.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
fabigas1990
vor 4 Monaten
Hallo @fabigas1990,
ich habe mir den Anschluss angesehen, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Ich gebe es noch einmal zur Prüfung an unsere Diagnoseabteilung.
Grüße Detlev
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von
fabigas1990
Silverfang
vor 4 Monaten
Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Fritzbox hat eine Stichleitung / Abzweigung erkannt ohne dass eine zweite TAE -Dose vorhanden war. Auch die Angabe des Geschwindigkeitsverlustes (55.000Kbit/s) waren erschreckend genau.
Bei mir lag es daran, dass die Kabel vom APL zu meiner TAE -Dose im Keller unsauber verlängert wurden. Zum Hintergrund: der APL steht im Nebenhaus und das Kabel geht von dort in meinem Keller in einen Kasten "Fernmeldetechnik" und von dort zur TAE -Dose. Der Telekom-Techniker hat das gesehen, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und es noch einmal richtig gemacht (auf geeignete Weise verlängert). Seitdem ist alles in Ordnung.
Da es bei dir aber direkt am DSLAM gemessen werden kann (nicht auf der Leitung vom DSLAM zu dir?), scheint das Problem vielleicht doch woanders zu liegen.
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von
Silverfang
falk2010
vor 4 Monaten
Diese Ironie kannst du dir sparen.
Diese Ironie kannst du dir sparen.
keine Ironie, ich schrieb doch mehrfach dass es bei mir anders aussieht und das ich(!) es nicht finde.
Jetzt habe ich es gefunden, der Text erscheint offenbar nur wenn man da was eingegeben hat, und auch nicht im Editor, also bei der Eingabe.
Du lagst falsch, Punkt.
Natürlich.
@Frustrierter Helfer a.D. und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr sorry für die Verwirrung und schönen Feiertag morgen.
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falk2010
fabigas1990
vor 4 Monaten
@Detlev K.
wie kann denn alles in Ordnung sein, wenn das Spektrum nachweislich gestört ist? Die beschriebenen Probleme mit asynchronität und Verzögerung bei echtzeitanwendungen hat ebenfalls der Nachbar und vermutlich noch mehr Anschlüsse, die an demselben dslam angeknüpft sind.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fabigas1990
vor 4 Monaten
Hi @fabigas1990,
laut unseren Messungen gibt es aktuell aber kein welliges Spektrum. Wir messen ja hier auch den Signalrauschabstand und da sieht aktuell alles super aus.
Die Auswertung, die wir hier haben, ist ähnlich wie die von der Fritzbox.
Die beschriebenen Probleme könnten auch andere Ursachen haben.
Besteht bei der Nutzung von MS Teams usw. eine VPN -Verbindung zu einem Firmennetzwerk?
Und ist der Rechner per LAN oder W-LAN angeschlossen?
Beim Gaming kann es sich um ein Peering Problem handeln evtl.
Viele Grüße
Isabel M.
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von
fabigas1990
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von
fabigas1990