Gelöst
Sperre Festnetz
vor 5 Jahren
Liebe Community, mir ist es leider passiert, dass ich unsere Handyrechnungen doppelt auf das Mobilfunkkonto überwiesen habe und dafür die Festnetzrechnung nicht. Nun hatten wir natürlich auf dem einen Buchungskonto ein Guthaben und das Buchungskonto vom Festnetz entsprechend im Soll. Gemerkt habe ich das allerdings erst, nachdem der Anschluss (Festnetz, 'Internet + TV) gesperrt war. Nun habe ich gleich am Freitag, 05.06.2020 eine Echtzeitüberweisung durchgeführt. Somit sollte das Geld bei der Telekom innerhalb weniger Sekunden auf dem Konto gutgeschrieben worden sein. Allerdings ist bis heute Abend keine Freischaltung erfolgt und mein Buchungskonto steht auch immer noch im Soll. Bis wann kann ich denn mit einer Freischaltung rechnen ?
Bitte spart Euch die Kommentare, wie "wie blöde muss man denn sein", etc. Freue mich auf konstruktive, zielführende Antworten. Ärgere mich schon genügend über meine eigene Dummheit.
LG Luca
834
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (45)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
109
0
4
vor einem Jahr
153
0
2
272
0
4
vor 4 Jahren
209
0
1
vor 5 Jahren
356
0
2
Akzeptierte Lösung
Karsten L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Vorab muss ich dazu sagen, dass wir keinen Einfluss auf die Freischaltung haben, sondern dies ein automatischer Prozess ist. Sobald die Zahlung auf unserem Konto ist und dir zugeordnet wurde, wird der Anschluss wieder freigegeben. Ich konnte nun auch deine Überweisung sehen. In diesem Fall hat der Vorgang länger gedauert, da du einen Pauschalbetrag überwiesen hast und nicht genau den geforderten Betrag. In einem solchen Fall dauert es länger, bis die Zahlung deinen offenen Beträgen zugeordnet werden kann. Die Entsperrung für deinen Anschluss wurde bereits heute Morgen in Auftrag gegeben.
Was die nicht erhaltene Mahnung angeht, habe ich noch einmal deine Anschlussadresse mit der hinterlegten Adresse abgeglichen und zusätzlich die E-Mail-Adresse kontrolliert. Alle Daten stimmen über ein und die Mahnung wurde schriftlich (postalisch) verschickt.
Gruß
Karsten L.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
@muc80337_2 ich meinte das in Hinsicht auf den Datenschutz unkritisch es hier "bekanntzugeben" nicht den Versand als solchen der muss natürlich erfolgen.
0
muc80337_2
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
0
Stefan
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Und mir geht es eigentlich ja nur darum, dass da intern mal auf die Finger geklopft wird
Glaubst du ernsthaft, dass jemand sich die Mahnung anschaut oder die Sperre manuell auslöst?
Anhand der Mahnstufe und dem Betrag geht diese mit dem entsprechenden Vermerk raus und dann erfolgt automatisch die Sperre.
Wenn der Kunde bezahlt hat, erfolgt die Entsperrung genau so automatisch - in der Regel hat den Vorgang noch nicht mal jemand gesehen. Wem willst du also auf die Finger klopfen? Das einzige was man sich vorstellen könnte wäre ein Softwarefehler, der sollte aber längst erkannt worden sein - Bei der Vielzahl der Vorfälle.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.