Gelöst
Sperre Zusatzdienste
vor 8 Jahren
Hallo @Telekom-hilft-Team
Ich wollte gerade eben im Kundencenter die Sperre Zusatzdienste
für meinen Festnetzanschluß aktivieren.
Aus unerklärlichen Gründen möchte man von mir meine Bank-
verbindung haben, obwohl diese Option kostenlos ist.
Da ich auch meine Telefonrechnung beabsichtigt überweise, ist mir
das nicht Recht wenn ich meine IBAN angebe.
Könnte jemand vom Team diese Sperre für mich setzen?
Das wäre echt nett von euch.
Kunden- & Festnetznummer sind für Rückfragen im Profil hinterlegt.
Gruß: - Mr. Proper -
988
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
330
0
2
vor 2 Jahren
275
0
3
vor 5 Jahren
292
0
2
vor 8 Jahren
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Dominik Letica
Danke, für deine aufschlußreiche Erklärung.
Dann warte ich mal ab, ob noch jemand vom Team vorbei schaut.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die angegebene Zahlungsmethode wird anschließend durch diesen Auftrag automatisch als Standardzahlweise für das Kundenkonto eingerichtet. Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...
Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...
Das liegt wohl eher daran, dass die Telekom keine Gelegenheit auslässt, den Kunden zum Lastschriftverfahren zu animieren, wenn er noch zu den "selbst"-Zahlern gehört.
Den genaugenommen ist laut AGB das SEPA-Lastschriftverfahren für fast alle Telekom-Verträge obligatorisch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Käseblümchen
Leider gehöre ich zu den Leuten, die mit dem §850 ZPO (P-Konto)
zu kämpfen haben.
Der Gesetzgeber zwingt mich, kein anfallendes Guthaben auf meinem
Bankkonto zu lassen.
Daher ist dieses Lastschriftverfahren für mich nicht gerade vom Vorteil.
Aus diesem Grund gab es bei Vertragsabschluß mit der Telekom eine
Sondervereinbarung im Jahre 2014, daß ich meine Rechnungen
spätestes am 30./31. des Monats überweise.
Das hat jetzt aber nix mit meinem Anliegen zutun...
Ich möchte nur aus Selbstschutz diese Sperre aktiviert haben,
sowie ich es auch in meinem Handy eingerichtet habe.
(Drittanbietersperre)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
kurz und knapp, Sperre Zusatzdienste ist gebucht
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Oliver I.
Vielen vielen Dank.
Gruß: - Mr. Proper -
Antwort
von
vor 8 Jahren
sehr gerne
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von