Gelöst

Sperre Zusatzdienste

vor 8 Jahren

Hallo @Telekom-hilft-Team

 

Ich wollte gerade eben im Kundencenter die Sperre Zusatzdienste

für meinen Festnetzanschluß aktivieren.

Aus unerklärlichen Gründen möchte man von mir meine Bank-

verbindung haben, obwohl diese Option kostenlos ist.

Da ich auch meine Telefonrechnung beabsichtigt überweise, ist mir

das nicht Recht wenn ich meine IBAN angebe.

 

Könnte jemand vom Team diese Sperre für mich setzen?

Das wäre echt nett von euch. Zwinkernd

 

Kunden- & Festnetznummer sind für Rückfragen im Profil hinterlegt.

 

Gruß: - Mr. Proper -

988

9

    • vor 8 Jahren

      Das ist bei Online Aufträgen leider normal. Hier lässt das System keine andere Zahlungsmethode als SEPA zu. Über andere Wege (Shop, Kundenservice...) geht es auch ohne Angabe der Bankdaten Fröhlich

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dominik Letica

      Danke, für deine aufschlußreiche Erklärung.

      Dann warte ich mal ab, ob noch jemand vom Team vorbei schaut. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dominik Letica

      Die angegebene Zahlungsmethode wird anschließend durch diesen Auftrag automatisch als Standardzahlweise für das Kundenkonto eingerichtet. Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...

      Die angegebene Zahlungsmethode wird anschließend durch diesen Auftrag automatisch als Standardzahlweise für das Kundenkonto eingerichtet.
      Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...
      Dominik Letica
      Die angegebene Zahlungsmethode wird anschließend durch diesen Auftrag automatisch als Standardzahlweise für das Kundenkonto eingerichtet.
      Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...

      Das liegt wohl eher daran, dass die Telekom keine Gelegenheit auslässt, den Kunden zum Lastschriftverfahren zu animieren, wenn er noch zu den "selbst"-Zahlern gehört.

       

      Den genaugenommen ist laut AGB das SEPA-Lastschriftverfahren für fast alle Telekom-Verträge obligatorisch.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Käseblümchen

      Leider gehöre ich zu den Leuten, die mit dem §850 ZPO (P-Konto)

      zu kämpfen haben.

      Der Gesetzgeber zwingt mich, kein anfallendes Guthaben auf meinem

      Bankkonto zu lassen.

      Daher ist dieses Lastschriftverfahren für mich nicht gerade vom Vorteil.

      Aus diesem Grund gab es bei Vertragsabschluß mit der Telekom eine

      Sondervereinbarung im Jahre 2014, daß ich meine Rechnungen

      spätestes am 30./31. des Monats überweise.

       

      Das hat jetzt aber nix mit meinem Anliegen zutun... Zwinkernd

      Ich möchte nur aus Selbstschutz diese Sperre aktiviert haben,

      sowie ich es auch in meinem Handy eingerichtet habe.

      (Drittanbietersperre)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @Anonymous,

      kurz und knapp, Sperre Zusatzdienste ist gebucht Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Oliver I.

      Vielen vielen Dank. Zwinkernd

       

      Gruß: - Mr. Proper -

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anonymous,

      sehr gerne Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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