Splliter am IP-basierten-Anschluss
vor 12 Jahren
Guten Tag und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen, 
 
ich bin seit Ende November Neukunde der Telekom mit einem IP-basierten- und VDSL50-Anschluss.
 
An meinem Anschluss hängt zunächst ein Faxgerät sowie schnurlose Telefone. Mit dem erstgenannten Faxgerät habe ich aber seit Schaltung des Anschlusses meine Probleme. Das heißt, dass die versendeten Faxe entweder unleserlich, unvollständig oder aber gar nicht beim Empfänger ankommen. Zum Ausschluss meiner Endgeräte habe ich bereits ein anderes Fax (als erstes wurde ein HP Officejet 4500 aber auch ein HP Officejet Pro L7590) getestet aber auch andere Router: Speedport W921V, Speedport W724V und aktuell eine FRITZ!Box 7360 immer mit original Anschlusskabeln aber ohne Splitter zwischen TAE und Router. Da diese Probleme aber nicht besser wurden, meldete ich dies gestern als Störung. Heute Vormittag wurde ich dann von einem Mitarbeiter des technischen Services kontaktiert, der sich mit mir zusammen auf die Fehlersuche begab. Zum Schluss fiel ihm auf das ich keinen Annex-J-Anschluss habe, sondern einen Annex-B, aber eigentlich einen Annex-J bekommen sollte, weil explizit in dessen Systemangaben von "VDSL ohne Splitter" die Rede war. Dennoch bat er mich nun mir einen Splitter im Telekom-Shop zu besorgen und diesen zwischen TAE und Router anzuschließen. Die Telefonie ist soweit in Ordnung und auch mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme. Die Verbindung ist seit dem 29.12.2013 um 19:11 Uhr stabil und ohne Trennungen.
 
Ich habe gelesen dass bei einem Annex-Anschluss in der FRITZ!Box dies auch in den DSL-Informationen angegeben wird, in meinem Fall steht dort aber nur "VDSL2" und nichts von irgendeinem Annex. Ist das normal oder nicht? Bevor ich zur Telekom kam hatte ich einen Anschluss bei der Firma Unitymedia mit dem ich mitdemselben Faxgerät problemfrei faxen konnte.
 
Ich hoffe man kann mir hier helfen,
 
Grüße
 
DerPilz1986
ich bin seit Ende November Neukunde der Telekom mit einem IP-basierten- und VDSL50-Anschluss.
An meinem Anschluss hängt zunächst ein Faxgerät sowie schnurlose Telefone. Mit dem erstgenannten Faxgerät habe ich aber seit Schaltung des Anschlusses meine Probleme. Das heißt, dass die versendeten Faxe entweder unleserlich, unvollständig oder aber gar nicht beim Empfänger ankommen. Zum Ausschluss meiner Endgeräte habe ich bereits ein anderes Fax (als erstes wurde ein HP Officejet 4500 aber auch ein HP Officejet Pro L7590) getestet aber auch andere Router: Speedport W921V, Speedport W724V und aktuell eine FRITZ!Box 7360 immer mit original Anschlusskabeln aber ohne Splitter zwischen TAE und Router. Da diese Probleme aber nicht besser wurden, meldete ich dies gestern als Störung. Heute Vormittag wurde ich dann von einem Mitarbeiter des technischen Services kontaktiert, der sich mit mir zusammen auf die Fehlersuche begab. Zum Schluss fiel ihm auf das ich keinen Annex-J-Anschluss habe, sondern einen Annex-B, aber eigentlich einen Annex-J bekommen sollte, weil explizit in dessen Systemangaben von "VDSL ohne Splitter" die Rede war. Dennoch bat er mich nun mir einen Splitter im Telekom-Shop zu besorgen und diesen zwischen TAE und Router anzuschließen. Die Telefonie ist soweit in Ordnung und auch mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme. Die Verbindung ist seit dem 29.12.2013 um 19:11 Uhr stabil und ohne Trennungen.
Ich habe gelesen dass bei einem Annex-Anschluss in der FRITZ!Box dies auch in den DSL-Informationen angegeben wird, in meinem Fall steht dort aber nur "VDSL2" und nichts von irgendeinem Annex. Ist das normal oder nicht? Bevor ich zur Telekom kam hatte ich einen Anschluss bei der Firma Unitymedia mit dem ich mitdemselben Faxgerät problemfrei faxen konnte.
Ich hoffe man kann mir hier helfen,
Grüße
DerPilz1986
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3324
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
3149
0
2
Gelöst
4486
2
3
vor 5 Jahren
6793
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
