Solved

Sporadisch sind die zusätzlichen Telefonnummerns nicht erreichbar.

1 year ago

Es kommt in letzter Zeit häufig vor, dass nur noch die Basisnummer erreichbar ist. Bei den anderen Nummern bekommen die Anrufer den Hinweis nicht erreichbar. Im Speedport Pro Plus sind die Rufnummern mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Nach einem Deaktivieren und erneuten Aktivieren geht es wieder.

 

Ist das Problem bei Ihnen bekannt und was kann ich tun, damit es nicht mehr vorkommt?

 

 

204

11

    • 1 year ago

      Hallo @fscho 

       

      Vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.

       

      fscho

      Ist das Problem bei Ihnen bekannt und was kann ich tun, damit es nicht mehr vorkommt?

       

      Ist das Problem bei Ihnen bekannt und was kann ich tun, damit es nicht mehr vorkommt?

      fscho

       

      Ist das Problem bei Ihnen bekannt und was kann ich tun, damit es nicht mehr vorkommt?


      Ich habe keine Probleme.

      Haben Sie schon eine Störung gemeldet?

       

      Mit dem Internet ist alles ok?

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, noch nicht gemeldet

      Internet ist ok.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      fscho

      nur noch die Basisnummer erreichbar

      nur noch die Basisnummer erreichbar
      fscho
      nur noch die Basisnummer erreichbar

      Was meinen sie genau mit „Basisnummer“? Normale Anschlüsse haben dieser Tage drei Rufnummer, die alle gleichwertig sind.

       

      fscho

      Bei den anderen Nummern

      Bei den anderen Nummern
      fscho
      Bei den anderen Nummern

      Alle standardmäßig zugeteilt von der Telekom? Oder bei anderen Anbietern?

       

      Seit wann und mit welcher Häufigkeit tritt das Problem bei Ihnen auf?

       

      Viele Grüße

      Thomas Cloer

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich in Abrechungen oder ins Kundencenter schaue, dann wird dort immer die erste Nummer angegeben und die ist auch weiterhin erreichbar.

      Die drei zusätzlichen Nummern zu dem Anschluß (alle Telekom) sind dann nicht erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Frank Schomburg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @fscho  schrieb:

      Im Speedport Pro Plus sind die Rufnummern mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Nach einem Deaktivieren und erneuten Aktivieren geht es wieder.

       

      Ist das Problem bei Ihnen bekannt und was kann ich tun, damit es nicht mehr vorkommt?

      @fscho: Schau mal in den Einstellungen zur Telefonie -> Einstellungen zu den Rufnummern, ob Dir dort auch Sicherheitseinstellungen (SIP-TLS) angeboten werden, falls ja, schalte die mal aus. Die Smart 4 Familie bietet diese Einstellungen. Meinen Pro Plus habee ich schon länger nicht mehr in Betrieb gehabt, weiß daher jetzt nicht, ob es diese Einstellungen dort auch (schon) gibt.

       

      Betreibst Du den Pro Plus im Hybrid-Betrieb? Tritt der Fehler evtl. auf, wenn die DSL-Verbindung getrennt war/ist?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      Die Sicherheitseinstellungen scheint es nicht zu geben.

       

      Ja, ich betreibe ihn im Hybrid-Betrieb.

       

      Ich sehe gerade in den Systemmeldungen von letzter Nacht:

       

      "13.01.2024 03:10:08","V005","Abmeldung der DSL-Telefonnummer ...60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <----->"
      "13.01.2024 03:10:08","V005","Abmeldung der DSL-Telefonnummer ...59 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <----->"
      "13.01.2024 03:10:08","V005","Abmeldung der DSL-Telefonnummer ...58 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <----->"
      "13.01.2024 03:04:25","P005","DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert"
      "13.01.2024 03:04:25","P003","Einwahl Router hat Präfix  von ISP zugewiesen bekommen."
      "13.01.2024 03:04:25","P005","DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert"
      "13.01.2024 03:04:25","P005","DNSv6 Server  wurden erfolgreich aktualisiert"
      "13.01.2024 03:04:24","P009","Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis"
      "13.01.2024 03:04:23","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:"
      "13.01.2024 03:04:23","P003","Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen."
      "13.01.2024 03:04:16","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
      "13.01.2024 03:04:15","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
      "13.01.2024 03:04:15","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:04:15","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
      "13.01.2024 03:04:15","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:04:15","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "13.01.2024 03:04:15","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:04:09","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "13.01.2024 03:04:06","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:04:05","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "13.01.2024 03:04:05","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:03:56","D003","Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung"
      "13.01.2024 03:03:55","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "13.01.2024 03:03:51","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:03:50","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
      "13.01.2024 03:03:50","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
      "13.01.2024 03:03:43","R020","PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
      "13.01.2024 03:03:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für ...57 wurde erfolgreich hergestellt
      "13.01.2024 03:03:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für ...59 wurde erfolgreich hergestellt
      "13.01.2024 03:03:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für ...58 wurde erfolgreich hergestellt
      "13.01.2024 03:03:42","V101","Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für ...60 wurde erfolgreich hergestellt

       

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich die Telefonnummern auf dem Router deaktiviere und wieder aktiviere funktionieren sie wieder.

       

      Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.

       

      Vielen Dank für Deine Hilfe

       

      Gruß Frank

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin Frank ( @fscho)!

       

      fscho

      @fscho geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.

      @fscho  geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.
      fscho
      @fscho  geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.

      Kann ich bestätigen und das tolle ist, dass wir uns grade spontan & überraschend am 📞 hatten. Lieben Dank für deine Zeit & du hast ja schon die Vorzeichen geändert, weil du grade dabei bist deinen neuen Router auszupacken. Fröhlich Habe deine Infos zum Speedport Pro plus auch nochmal zusammengefasst und intern weiter gegeben.

       

      Wünsche dir weiterhin einen tollen Dienstag und morgen auch ein tolles Bergfest der Woche. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      1 year ago

      @fscho

      Wünsche dir einen wundervollen Start ins Wo-Ende. Ein Kollege hat den Speedport Pro plus auch bei sich zuhause am Start. Er hat jetzt nochmal extra ein Auge drauf geworden, allerdings ist ihm da nix aufgefallen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin Frank ( @fscho)!

       

      fscho

      @fscho geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.

      @fscho  geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.
      fscho
      @fscho  geschrieben: Die Kontaktdaten habe ich eingetragen.

      Kann ich bestätigen und das tolle ist, dass wir uns grade spontan & überraschend am 📞 hatten. Lieben Dank für deine Zeit & du hast ja schon die Vorzeichen geändert, weil du grade dabei bist deinen neuen Router auszupacken. Fröhlich Habe deine Infos zum Speedport Pro plus auch nochmal zusammengefasst und intern weiter gegeben.

       

      Wünsche dir weiterhin einen tollen Dienstag und morgen auch ein tolles Bergfest der Woche. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too