Sporadische Abbrueche DSL Fritzbox 7590

vor 5 Jahren

hallo,

 

ich habe seit wochen sporadische abbrueche. langzeitmessung und techniker vor ort, konnte kein fehler finden ... . techniker meinte, ich sollte den mietrouter tauschen, aber das haben die beim kundenservice pauschal zu einer vertragsaenderung mit neuer mindestlaufzeit und magentatv interpretiert, welche ich erst durch die mail erfahren haben... . naja wie dem auch sei, ich habe mal routerlog und fieberkurve der letzten zwei tage ... vlt bekomme ich ja hierueber hilfe

fritzlog.jpg

fieberkurve.jpg

515

10

    • vor 5 Jahren

      Du hast dem aber bereits widerrufen?
      www.telekom.de/widerruf

      Wird Powerline verwendet?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      basti984

      fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom

      fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom

      basti984

      fritzbox ist automatisch aktuell , quasi jetzt 7.20 aber wo sehe ich das broadcom


      @basti984  Unter Internet /DSL-Infos 

      Screenshot_20200818-124239.png


      Screenshot_20200818-124239.png



       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @basti984 

       

      Deshalb habe ich bei allen meinen AVM-Endgeräten, bei denen sich "Auto-Update" deaktivieren läßt,

      letzteres abgeschaltet.

       

      Beweis: Seit gestern setze ich eine neue FB 7590 als Master-Router ein - vorinstalliert war OS 07.12.

       

      Ergebnis: Letztere lief rd. 50 Wochen absolut stabil auf meiner "alten" FB 7590, die jetzt als Mesh-Repeater dient.

       

                     Die Internetgeschwindigkeit ist sogar von 259 MBit/s im Download auf 265 Mbit/s, im Upload von 42 MBit/s

                     auf 46,7 Mbit/s gestiegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @basti984 

       

      Leider wird die auf der FB 7590 installierte Firmwareversion mit keinem Wort erwähnt -

      die am 06.07.2020 veröffentliche Version 07.20 hat Probleme mit Nokia / Broadcom-Vermittlungsstellen.

       

      Auch zu letzterer fehlen alle Angaben.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @basti984,

      oh je, einfach ein Auftrag mit Tarifänderung sollte natürlich nicht eingestellt werden.
      Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die Austauschgerät zugesendet wird?

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe alles geklaert, war trotzdem sehr unerfreulich. habe nun austauschgeraet bekomme und angeschlossen, seitdem noch kein abbruch. bin noch etwas skeptisch,aber sieht aktuell gut aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @basti984,

      dann drücken wir die Daumen Fröhlich
      Sollte es doch zu einem Abbruch kommen, gib uns bitte Bescheid.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita S.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      302

      0

      2

      Gelöst

      in  

      372

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3924

      0

      2