Sporadische DSL Abbrüche mit Fritzbox

vor 8 Jahren

HAllo,

 

siet der Umstellung unsres Anschlusses auf VDSL 100 bricht die Internetvebindung min. einmal täglich ab und die Fritzbox 7490 verbindet neu. Das dauert dann ca 2 Minuten. Heute abend hate ich drei abbrüche, insgesant dauerte das 15 Minuten.
Ich versuche seit einigen Minuten eine Störungsmeldung per Telefon zu machen, leider erfolglos - Dauerwarteschleife. 

Wie kann ich hier zu einer Lösung kommen???

 

Grüße

 

Walter

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo, eine Störung kannst du online prüfen lassen und dort auch melden unter folgendem Link:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      PS: Entferne am besten das Bildschirmfoto da es deine öffentliche IP Adresse enthält.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Link, den hab ich bereuts zwei mal erfolglos durchgeklickt. Ich suche eine Online-Störungseingabe, wurde die abgeschafft?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @walter.mayerhofer

       

      Der Assistent ermöglicht nach Abschluß der Diagnose eine Störungsmeldung -

      natürlich nur dann, wenn im gleichen Moment nicht wieder die Leitung ausfällt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      @walter.mayerhofer

       

      Die wichtigste Info fehlt - der Typ der verwendeten Fritzbox.

       

      FB 7490 - alles klar.

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    • vor 8 Jahren

      @walter.mayerhofer,
      herzlich willkommen in der Telekom Community.

      siet der Umstellung unsres Anschlusses auf VDSL 100 bricht die Internetvebindung min. einmal täglich ab und die Fritzbox 7490 verbindet neu.

      siet der Umstellung unsres Anschlusses auf VDSL 100 bricht die Internetvebindung min. einmal täglich ab und die Fritzbox 7490 verbindet neu.
      siet der Umstellung unsres Anschlusses auf VDSL 100 bricht die Internetvebindung min. einmal täglich ab und die Fritzbox 7490 verbindet neu.


      Ich konnte das mit der mir zur Verfügung stehenden Messtechnik nicht verifizieren.
      Darum habe ich ein Ticket erstellt und die Diagnose gebeten eine eingehende Prüfung Ihres Anschluss vorzunehmen.


      Grüße Detlev K.

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      von

      vor 8 Jahren

      Vieln Dank, dann schaun wir mal was dabei rauskommt.

       

      Grüße

       

      Walter Mayerhofer

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      Uneingeloggter Nutzer

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