sporadische Sync-Verluste

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 1 Jahr von o2 (damals 50 MBit/s) zur Telekom (jetzt 100 MBit/s) gewechselt.

Früher hat der Anschluss absolut problemlos und stabil funktioniert.

Seit ca. 4 Monaten haben ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Synchronisationsverluste.

Teilweise bis zu 4 mal täglich, dann mal wieder für ein paar Tage überhaupt nicht.

Auffällig ist, dass die Probleme meistens morgens (zwischen 8 und 10 Uhr) oder abends (zwischen 18 und 20 Uhr) auftreten.

Ich hatte hierzu bereits vor ca. 4 Wochen eine Störung eröffnet und es wurden einige Analysen vorgenommen, bis das Problem nach einem Port-Tausch für ca. 4 Wochen behoben war. Seit ca. 1 Woche tritt das Problem nun allerdings erneut auf und ich habe daher eine neue Störung eröffnet. Mit deren Bearbeitung bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, denn das Ticket wurde bereits zwei Mal geschlossen, nachdem die DSL-Verbindung beim Telefonat mit der Hotline stabil war. Ich habe dann das Ticket bereits zwei Mal wiedereröffnen lassen, jedoch hat sich bislang nichts getan.

 

Hier noch ein paar Daten aus meiner FritzBox 7590:

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 14.26.47.png

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 14.27.47.png

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 14.28.08.pngBildschirmfoto 2021-08-22 um 14.28.31.png

 

Habt Ihr einen Tipp, was ich hier noch tun könnte?

Das Kabel zwischen TAE und FritzBox wurde bereits getauscht.

Außerdem wurde auch testweise eine andere FritzBox angeschlossen.

Ich vermute mittlerweile EMV-Probleme, obwohl eigentlich keine Störer in direkter Nähe der FritzBox sind.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

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    • 4 years ago

      @andiulmer da stört was die Leitung, da bereits ein Ticket aufgenommen wurde schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      nein, Powerline setzen wir nicht ein.

      Nur die FritzBox 7590 und ein FritzRepeater 1200.

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      Answer

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      4 years ago

      @ak123nach PowerLAN schaut es nicht aus

      VG Andi

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      Answer

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      4 years ago

      @Chill erst mal Ja genau. Die Idee war erst den Port tauschen zu lassen und wenn das nichts hilft einen SL3 Techniker kommen zu lassen. Nachdem nach dem Port-Tausch fast 4 Wochen Ruhe war, wurde das Ticket geschlossen.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      8-10 und 18-20  könnte irgend ein technisches Gerät sein , z.B. LED-Lampe oder sowas

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    • 4 years ago

      @andiulmer

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir das mal näher an. Wann kann ich dich dazu erreichen?

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      @Timur K. 

      Vielen Dank!

      Ich bin eigentlich jeden Abend ab ca. 18:30 erreichbar. Heute den ganzen Tag!

      Answer

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      4 years ago

      @andiulmer

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen meldest du dich noch mal, sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen. Dann schaue ich mir das gerne noch einmal an und stoße den weiteren Prozess an Fröhlich
      Gruß
      Timur K.

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