Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL sporadische Unterbrechungen
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Ca 3 Wochen Telekom Internet(DSL) Anschluss.
Die erste Woche war ok, aber seit zweite Woche habe ich sporadische Unterbrechungen. Das ist so irritierend in Homeoffice (in Teams Calls).
Router: Fritzbox 7590
Ich habe im Forum gesucht und in ein Thread gesehen dass die Störsicherheit auf Max Stabilität gesetz werden soll.
Leider finde ich dieser Option (DSL Informationen) unter "Internet" menu gar nicht (trotz erweitere Ansicht aktivierung).
Fritzbox OS ist aktuell (07.28)
BILD aufgrund Datenschutz entfernt.
Kann mir jemand bitte hier helfen.
Vielen dank im Voraus
883
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1049
0
3
vor 5 Monaten
367
0
8
vor 5 Jahren
286
0
4
vor 2 Jahren
606
0
2
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@anuragchukka
Sicher, dass du DSL hast? Sieht mir nach FTTH aus, da der Zugang über den WAN-Port erfolgt. Oder hast du ein externes DSL-Modem vorgeschaltet?
1
1
anuragchukka
Antwort
von
eifelman85
vor 3 Jahren
Hallo @eifelman85
ich habe etwas falsches geschrieben.
Ich habe FTTH (und nicht DSL)
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @anuragchukka
wie @eifelman85 bereits vermutet. Du hast über der 7590 kein DSL geschaltet....
Das sieht man auch oben rechts (DSL deaktiviert, grüner Punkt AUS).
Bitte etwas mehr Infos bezüglich deines Anschlusses...Welches Modem sitzt vor der 7590?
In der Konstellation (Internet über externes Modem), ist die Einstellung, bezügl. Störicherheit, nicht verfügbar.
Gruß Marcel
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
anuragchukka
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Ina B.
wäre schön wenn ich ab 16:00 Uhr heute angerufen werde.
Danke
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
telefonisch habe ich Sie nicht erreicht. Ich versuche es später erneut.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Leider klappt es bisher nicht mit den Rückrufen, wann passt es denn heute mit einem Anruf? Wenn es lieber ein anderer Tag sein soll, geht das natürlich auch.
Viele Grüße Nadine H.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Bemerkst du die Abbrüche ausschließlich auf dem Laptop?
Eventuell liegt die Ursache in der Netzwerkkarte, da der Anschluss soweit in Ordnung ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Okay, das klingt gut. Dann melde dich hinterher gerne.
Viele Grüße Nadine H.
0
0