DSL sporadische Unterbrechungen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit Ca 3 Wochen Telekom Internet(DSL) Anschluss.
Die erste Woche war ok, aber seit zweite Woche habe ich sporadische Unterbrechungen. Das ist so irritierend in Homeoffice (in Teams Calls). 
Router: Fritzbox 7590

Ich habe im Forum gesucht und in ein Thread gesehen dass die Störsicherheit auf Max Stabilität gesetz werden soll.
Leider finde ich dieser Option (DSL Informationen) unter "Internet" menu gar nicht (trotz erweitere Ansicht aktivierung).

Fritzbox OS ist aktuell (07.28)

 

 

BILD aufgrund Datenschutz entfernt.

 

 

Kann mir jemand bitte hier helfen.

 

Vielen dank im Voraus

883

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @anuragchukka 

     

    Sicher, dass du DSL hast? Sieht mir nach FTTH aus, da der Zugang über den WAN-Port erfolgt. Oder hast du ein externes DSL-Modem vorgeschaltet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @eifelman85 

    ich habe etwas falsches geschrieben.
    Ich habe FTTH (und nicht DSL)

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @anuragchukka 

     

    wie @eifelman85 bereits vermutet. Du hast über der 7590 kein DSL geschaltet....

    Das sieht man auch oben rechts (DSL deaktiviert, grüner Punkt AUS).

     

    Bitte etwas mehr Infos bezüglich deines Anschlusses...Welches Modem sitzt vor der 7590?

     

    In der Konstellation (Internet über externes Modem), ist die Einstellung, bezügl. Störicherheit, nicht verfügbar.

     

    Gruß Marcel

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ina B. 

    wäre schön wenn ich ab 16:00 Uhr heute angerufen werde.

    Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @anuragchukka,

    telefonisch habe ich Sie nicht erreicht. Ich versuche es später erneut.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @anuragchukka

    Leider klappt es bisher nicht mit den Rückrufen, wann passt es denn heute mit einem Anruf? Wenn es lieber ein anderer Tag sein soll, geht das natürlich auch. Fröhlich

    Viele Grüße Nadine H.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anuragchukka
    Bemerkst du die Abbrüche ausschließlich auf dem Laptop?
    Eventuell liegt die Ursache in der Netzwerkkarte, da der Anschluss soweit in Ordnung ist.

    Viele Grüße
    Dorothea T.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @anuragchukka

    Okay, das klingt gut. Dann melde dich hinterher gerne. Fröhlich

    Viele Grüße Nadine H.

    0

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