DSL sporadische Unterbrechungen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit Ca 3 Wochen Telekom Internet(DSL) Anschluss.
Die erste Woche war ok, aber seit zweite Woche habe ich sporadische Unterbrechungen. Das ist so irritierend in Homeoffice (in Teams Calls). 
Router: Fritzbox 7590

Ich habe im Forum gesucht und in ein Thread gesehen dass die Störsicherheit auf Max Stabilität gesetz werden soll.
Leider finde ich dieser Option (DSL Informationen) unter "Internet" menu gar nicht (trotz erweitere Ansicht aktivierung).

Fritzbox OS ist aktuell (07.28)

 

 

BILD aufgrund Datenschutz entfernt.

 

 

Kann mir jemand bitte hier helfen.

 

Vielen dank im Voraus

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20

    • vor 4 Jahren

      @anuragchukka 

       

      Sicher, dass du DSL hast? Sieht mir nach FTTH aus, da der Zugang über den WAN-Port erfolgt. Oder hast du ein externes DSL-Modem vorgeschaltet?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @eifelman85 

      ich habe etwas falsches geschrieben.
      Ich habe FTTH (und nicht DSL)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @anuragchukka 

       

      wie @eifelman85 bereits vermutet. Du hast über der 7590 kein DSL geschaltet....

      Das sieht man auch oben rechts (DSL deaktiviert, grüner Punkt AUS).

       

      Bitte etwas mehr Infos bezüglich deines Anschlusses...Welches Modem sitzt vor der 7590?

       

      In der Konstellation (Internet über externes Modem), ist die Einstellung, bezügl. Störicherheit, nicht verfügbar.

       

      Gruß Marcel

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mit Patchkabel verstehe ich das Kabel zwischen Telekom Modem und Fritzbox?
      Das wurde nicht getauscht. Es kam eigentlich vom Telekom techniker und er hat Ca vor 1 Monat das eingestellt.

      Die Wohnung ist neubau und soweit ich sehen kann, gibt es kein Staub usw.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anuragchukka,

      ich komme hier nun auch einmal dazu. Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

      Ein spontaner Anrufversuch eben hat nicht geklappt, wann dürfen wir es noch einmal versuchen?
      Wir schauen uns dann gerne die Leitung näher an, denn eine Störung ist/war noch nicht gemeldet.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina B. 

      wäre schön wenn ich ab 16:00 Uhr heute angerufen werde.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @anuragchukka,

      telefonisch habe ich Sie nicht erreicht. Ich versuche es später erneut.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @anuragchukka

      Leider klappt es bisher nicht mit den Rückrufen, wann passt es denn heute mit einem Anruf? Wenn es lieber ein anderer Tag sein soll, geht das natürlich auch. Fröhlich

      Viele Grüße Nadine H.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anuragchukka,

      Wie schaut es bei dir aus, nach dem Technikerbesuch gestern?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dorothea T. 

      Der Techniker (der war am Freitag da) hat anscheinend die Signale (vom Modem) gemessen und hat kein Problem festgestellt.
      Ich habe Ihm gebeten ob ein dauer messung (online monitoring oder was auch immer das heißt) machbar ist (da die Abbrüche bei mir sehr bieliebig und kurzfristig sind). Der sagte das ist hochwarscheinlich nicht möglich.

       

      Ich werde Morgen wieder schauen ob das Problem immer noch da ist (muss sein, da jezt nichts geändert hat). 

      Ich weiß nicht was jezt zu tun. Telekom techniker sagt er könnte kein Problem/Abbrüche in Telekom system sehen, ich kann keine Eregnisse in Fritzbox sehen, aber ich habe gelegentliche Abbrüche in mein Laptop (sowohl mit WLAN und LAN).

       

      Sieht so aus als ob ich damit leben muss.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @anuragchukka
      Bemerkst du die Abbrüche ausschließlich auf dem Laptop?
      Eventuell liegt die Ursache in der Netzwerkkarte, da der Anschluss soweit in Ordnung ist.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @anuragchukka

      Okay, das klingt gut. Dann melde dich hinterher gerne. Fröhlich

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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