Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Unterbrechungen
vor 5 Jahren
Problem: Sporadische DSL-Abbrüche
Router: Fritzbox 7590
Bisherige Maßnahmen durch Telekom konnten dieses Problem nicht beheben.
Jetzt hat ein Mitarbeiter des Callcenters eine Umstellung des Vertrags auf Magenta Zuhause TV mit Media Server empfohlen, da die Leitung über dieses Port stabiler sei. Bitte um Erfahrung bzw. Bestätigung.
286
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
883
0
5
vor 7 Jahren
5915
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
440
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@GHKastOh Gott, wie kommen die auf sowas
Schick uns mal Statistik, DSL Info und Spektrum der FB .
Jetziger Tarif und hast Du PowerLan im Einsatz?
8
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Blanker Unsinn - "Hauptsache, dem Kunden etwas angedreht, bevor überhaupt die Ursache des Problems
bekannt ist".
Wenn mein Auto einen Platten hat, lasse ich ja auch deswegen keinen stärkeren Motor einbauen, damit
der Reifen vulkanisiert wird bzw. ein Schlauch zw. Reifen u. Felge "eingezogen" wird.
@Chill erst mal hat die richtigen Fragen schon gestellt...ich stelle noch zwei weitere:
" OS 07.12 auf der FB 7590 installiert?"
"Fehlermeldungen der FB 7590"?
18
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@GHKast schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich vermute, solche Beratungen kommen aus einem Missverständnis heraus nach Studium der Leistungsbeschreibung.
Ein MagentaZuhause S mit MagentaTV bietet vertraglich mindestens 10 Mbit/s.
Ein MagentaZuhause S ohne MagentaTV bietet vertraglich mindestens nur knapp 400 kbit/s.
Daraus mag manch einer fälschlicherweise schlussfolgern, dass der mit MagentaTV schneller ist als der ohne. Es ist aber eher so, dass nur ein MagentaZuhause S an einer Adresse mit mindestens 10 Mbit/s auch MagentaTV erhalten kann - beide sind da gleich schnell.
Oder auch so: an einer Adresse wo man keinen MagentaZuhause S mit MagentaTV buchen kann, da wird der MagentaZuhause S Anschluss keine 10 Mbit/s bringen.
3
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Die Aussage des Kollegen/ der Kollegin kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn du keinen TV IP Port hast, sollte deine Leitung stabil laufen.
Ich bin mir sicher, dass wir das Problem gemeinsam beseitigen können.
Damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann, bitte ich dich die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata zu hinterlegen.
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir bitte eine kleine Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich tätig werden kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0