Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL unterbrechungen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer wieder DSL-Unterbrechungen. Das VZK wurde schon umgeschaltet, die Innenleitung sowie TAE erneuert und nun auch der Router ausgetauscht samt allen Kabeln. Auffällig dabei ist, das gerade wenn es besonders warm ist, zu den vermehrten Ausfällen kommt. Dabei geht dann auch die Übertragungsgeschwindigkeit auf bis zu nur 60 % runter.
Der "Zirkus" geht nun über eine lange Zeit aber seitdem es vor rund 6 Wochen auch noch zu einer Massenstörung durch eine defekte Baugruppe kam, ist es bei heißem Wetter wieder extrem geworden. Die Leitungsmessungen sind immer völlig in Ordnung von daher kann es sich für mich nur um eine Überhitzung der Baugruppe im ONU handeln.
Nur wer kümmert sich endlich darum ??
Mein letzter Anruf bei der Störungsstelle war eine reine Katastrophe. Die Dame sprach und verstand nur gebrochen deutsch, wollte die Störung nach der Messung abschließen und sprach mich permanent an ich möchte sie gut bewerten.
Ich versuchte ihr klar zu machen das ein Technikertermin nötig sei, sie wusste nicht einmal das sie Termine vereinbaren kann bzw. wollte unbedingt die Störung abschließen wegen der Bewertung, meine DSL-Störung war ihr völlig egal.
Wie auch immer, ich würde gerne wissen wer sich darum kümmert wenn es durch Überhitzung der Baugruppe im ONU zu Unterbrechungen kommt.
Bei einem solchen Serviceannahmepersonal ist es schon schlimm genug vernünftig zu kommunizieren. Ich grenze die Störung ja nun auch schon selbst ein aber dann sollte sich doch endlich mal jemand um das vermittlungstechnische Problem von der Telekom kümmern.
Danke
403
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
286
0
4
vor 3 Jahren
883
0
5
vor 7 Jahren
5915
0
3
vor 4 Jahren
440
0
1
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
wie ich gesehen habe, hast du zwischenzeitlich noch den ersehnten Technikertermin vereinbaren können.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Feedback. Das hört sich doch gut an.
Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
0