Sppedport 724V, Typ B
vor 5 Jahren
Hallo,
Auch bei mir werden die Aussetzer nervend. Da ich beruflich via WLAN telefonieren muss, machen sich diese Aussetzer im Sprachbetrieb direkt bemerkbar! In allen anderen Anwendung läuft der Betrieb störungsfrei....
534
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2823
0
4
Gelöst
330
0
3
vor 15 Jahren
24339
0
5
Gelöst
689
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Telefonieren über WLAN ist keine gute Idee, WLAN ist für Echtzeitanwendungen weder konzipiert noch geeignet.
Verwechselst Du vielleicht WLAN mit DECT ? Was sind das für Aussetzer? Bitte mehr Details!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
hier liegt keine Verwechselung vor. Wie viele andere arbeite ich im Homeoffice im internen Netz meiner Firma, die mir eine Multi-Messaging Plattform und damit IP-Telefonie auf mit meinem Notebook bereitstellt. Das hat bisher gut geklappt, aber nun hat unserer Service Verbindungsaussetzer diagnostiziert, die ein vernünftiges Telefonieren unmöglich machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann würde ich als erstes mal testen ob der Fehler bestehen bleibt wenn der Notebook per LAN statt WLAN mit dem Netz verbunden wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Um was für Aussetzer handelt es sich? Komplette Verbindungsabbrüche der DSL Leitung? Tauchen im Routerlog dazu Fehlermeldungen auf?
Viele Grüße
Oliver I.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
es geht um Verbindungsunterbrechungen, die unserer Support festgestellt hat, die aber keinen Eintrag im Routerlog haben. Die LAN-Verbindung funktioniert besser, hat aber auch kleinere Aussetzer. Leider kann ich LAN an meinem Arbeitsplatz LAN nicht nutzen (Router steht im Keller). Kann das ggf. mit der Router-Sw in Verbindung stehen...da das alles schon mal funktioniert hat.
Anhang entfernt, da hier die Seriennummer ersichtlich war - Anne W. von Telekom hilft
Antwort
von
vor 5 Jahren
es geht um Verbindungsunterbrechungen, die unserer Support festgestellt hat, die aber keinen Eintrag im Routerlog haben. Die LAN-Verbindung funktioniert besser, hat aber auch kleinere Aussetzer. Leider kann ich LAN an meinem Arbeitsplatz LAN nicht nutzen (Router steht im Keller). Kann das ggf. mit der Router-Sw in Verbindung stehen...da das alles schon mal funktioniert hat.
Okay, danke dir. Also WLAN und LAN hat Aussetzer. Sind die gleichmäßig am Tag oder ist es zu bestimmten Zeiten mal mehr oder weniger?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
die Aussetzer ziehen sich wahrscheinlich über den ganzen Tag. Nach einigen Telefonaten am Morgen hör ich auf, andere Teilnehmer zu nerven und steige aufs Handy um..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@falx hinterlege doch am besten im Profil mal deine Daten, damit wir uns das anschauen können. Wenn im Routerlog aber nichts auffälliges ist und es nur der Support deiner Firma festgestellt hat, kann das natürlich auch an etwas anderem liegen. Aber gerne prüfen wir das vorweg, damit wir ggf. einen Ansatzpunkt haben. Neu gestartet wurde der Router aber schon mal, oder?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von