Sppedport 724V, Typ B
5 years ago
Hallo,
Auch bei mir werden die Aussetzer nervend. Da ich beruflich via WLAN telefonieren muss, machen sich diese Aussetzer im Sprachbetrieb direkt bemerkbar! In allen anderen Anwendung läuft der Betrieb störungsfrei....
534
8
This could help you too
Solved
2823
0
4
Solved
330
0
3
15 years ago
24339
0
5
Solved
689
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Telefonieren über WLAN ist keine gute Idee, WLAN ist für Echtzeitanwendungen weder konzipiert noch geeignet.
Verwechselst Du vielleicht WLAN mit DECT ? Was sind das für Aussetzer? Bitte mehr Details!
2
Answer
from
5 years ago
Hallo,
hier liegt keine Verwechselung vor. Wie viele andere arbeite ich im Homeoffice im internen Netz meiner Firma, die mir eine Multi-Messaging Plattform und damit IP-Telefonie auf mit meinem Notebook bereitstellt. Das hat bisher gut geklappt, aber nun hat unserer Service Verbindungsaussetzer diagnostiziert, die ein vernünftiges Telefonieren unmöglich machen.
Answer
from
5 years ago
Dann würde ich als erstes mal testen ob der Fehler bestehen bleibt wenn der Notebook per LAN statt WLAN mit dem Netz verbunden wird.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Um was für Aussetzer handelt es sich? Komplette Verbindungsabbrüche der DSL Leitung? Tauchen im Routerlog dazu Fehlermeldungen auf?
Viele Grüße
Oliver I.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
es geht um Verbindungsunterbrechungen, die unserer Support festgestellt hat, die aber keinen Eintrag im Routerlog haben. Die LAN-Verbindung funktioniert besser, hat aber auch kleinere Aussetzer. Leider kann ich LAN an meinem Arbeitsplatz LAN nicht nutzen (Router steht im Keller). Kann das ggf. mit der Router-Sw in Verbindung stehen...da das alles schon mal funktioniert hat.
Anhang entfernt, da hier die Seriennummer ersichtlich war - Anne W. von Telekom hilft
Answer
from
5 years ago
es geht um Verbindungsunterbrechungen, die unserer Support festgestellt hat, die aber keinen Eintrag im Routerlog haben. Die LAN-Verbindung funktioniert besser, hat aber auch kleinere Aussetzer. Leider kann ich LAN an meinem Arbeitsplatz LAN nicht nutzen (Router steht im Keller). Kann das ggf. mit der Router-Sw in Verbindung stehen...da das alles schon mal funktioniert hat.
Okay, danke dir. Also WLAN und LAN hat Aussetzer. Sind die gleichmäßig am Tag oder ist es zu bestimmten Zeiten mal mehr oder weniger?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Hallo Stefan,
die Aussetzer ziehen sich wahrscheinlich über den ganzen Tag. Nach einigen Telefonaten am Morgen hör ich auf, andere Teilnehmer zu nerven und steige aufs Handy um..
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@falx hinterlege doch am besten im Profil mal deine Daten, damit wir uns das anschauen können. Wenn im Routerlog aber nichts auffälliges ist und es nur der Support deiner Firma festgestellt hat, kann das natürlich auch an etwas anderem liegen. Aber gerne prüfen wir das vorweg, damit wir ggf. einen Ansatzpunkt haben. Neu gestartet wurde der Router aber schon mal, oder?
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from