Gelöst
Sppedport Smart 4 geht nicht mit Homematic Access Point
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 und wollte damit den WLan Homematic Access Point verbinden um ein Heizungsthermostat zu steuern.
Nach etliche Fehlversuchen und Kontakt zur ELV-Service-Hotline teilte mir diese mit, dass der WLAN Homematic Access Point inkompatibel zum Speedport Smart 4 wäre. Ich solle ihn gegen die LAN Version tauschen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Hat da jemand schon Erfahrung machen können?
Gruß Karl
564
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3725
0
2
Gelöst
988
0
2
762
2
0
Gelöst
9699
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Karl57
Herzlich willkommen in der Community
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachtrag:
Hab gerade die Anleitung mir angeschaut. Dort wird explizit auf das 2,4 GHz-Netz hingewiesen.
Vergib deinem 5GHz-Netz mal bitte ne andere SSID oder schalte es ab (falls so was im Speedport übrehaupt geht)
Dann bitte nochmal versuchen zu verbinden mit dem 2,4 GHz-Netz
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CobraCane,
Ich habe dem 5GHz-Netz einen anderen Namen gegeben und schon geht's.
Vielen Dank.
Gruß Karl
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe dem 5GHz-Netz einen anderen Namen gegeben und schon geht's.
Kannst Du jetzt auch wieder zurück ändern, das war nur für die Anmeldung via Smartphone notwendig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @CobraCane,
Ich habe dem 5GHz-Netz einen anderen Namen gegeben und schon geht's.
Vielen Dank.
Gruß Karl
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von