Gelöst

SprachBox besser als FRITZ!Box-Anrufbeantworter?

vor 8 Jahren

Hallo,
heute war mein Umstelltag von Call & Surf Comfort auf MagentaZuhause S. Die Telekom hat mir eine "SpachBox" eingerichtet. Mit dem Anrufbeantworter meiner FRITZ!Box 7390 bin ich eigentlich zufrieden, auch dass er Anrufe per Mail an mein Smartphone schickt. Hat schon mal jemand die Eigenschaften von beiden verglichen und kann mir eins von beiden als besser empfehlen?
Danke im Voraus und Gruß
Anselm

4088

15

    • vor 8 Jahren

      Frage 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen

       

      Beide erfüllen ihren Zweck

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Beide können die Nachrichten per Email verschicken.
      Aber nur die Sprachbox ist erreichbar, wenn dein Anschluss aus technischen Gründen ausfällt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @AnselmR_1

       

      Nimm die App Voicemail.

      Für 99 Ct./Jahr bekommst Du die Nachrichten sogar als Text geliefert. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stefan

      Frage 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen Beide erfüllen ihren Zweck

      Frage 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen

       

      Beide erfüllen ihren Zweck

      Stefan

      Frage 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen

       

      Beide erfüllen ihren Zweck


      Dem ist eigentlich (fast) nichts hinzuzufügen. Na vielleicht eines noch (zumindest aus meiner Sicht um noch eine 8. Meinung hinzuzufügen Zunge), für mich persönlich ist die SprachBox IP der Telekom (noch) nicht wirklich in allen Fällen praxistauglich solange die Telekom bei VoIP den MWI nicht einsetzt (was mir nach wie vor unverständlich ist), einige andere Anbieter (mit Netz- bzw. Cloudbasierten ABs) können das tw. besser.

       

      Natürlich haben beide Varianten ihre jeweiligen (prinzipbedingten) Vor- und Nachteile aber i.V.m. einer FritzBox überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile des FritzBox AB.

      Man könnte aber auch beide AB kombinieren (z.B. wenn die SIP-Rufnummer(n) nicht registriert sind) um z.B. bei einem Ausfall des (DSL/GPON)-Anschlusses einige der Vorteile beider Systeme zu kombinieren.

       

       

      Käseblümchen

      Nur weil mein lokaler Anbieter (mit FTTB ) keinen AB im Netz bietet, bin ich noch bei der Telekom.

      Nur weil mein lokaler Anbieter (mit FTTB ) keinen AB im Netz bietet, bin ich noch bei der Telekom.

      Käseblümchen

      Nur weil mein lokaler Anbieter (mit FTTB ) keinen AB im Netz bietet, bin ich noch bei der Telekom.


      In solchen Fällen bietet sich evtl. der Einsatz eines anderen (freien) VoIP-Anbieter (mit Netz-AB) an den man dann in Verbindung mit dem FTTB -Anschluss verwendet (man verwendet dann nicht das Telefonie-Angebot bzw. Telefonie-Teil des FTTB -Anbieter/Anschluss), z.B. dus.net, Easybell, NFON, Personal.VoIP, Placetel, Sipgate, toplink usw. usf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Für mich hat die Sprachbox im Telekom-Netz gegenüber allen Anrufbeantwortern Zuhause den ganz entscheidenden Vorteil, dass sie auch Nachrichten aufzeichnet, wenn mein Anschluss Zuhause gestört ist, wie das z.B. bei einer Störung in der häuslichen Stromversorgung der Fall ist, oder bei Ausfall des Routers.

      Nur weil mein lokaler Anbieter (mit FTTB ) keinen AB im Netz bietet, bin ich noch bei der Telekom.

       

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Tut mir leid; ich suche mir die Augen wund. Diese Einstellmöglichkeiten finde ich nicht.

      Gruß, Anselm

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @AnselmR_1

      Die entspr. Einstellmöglichkeiten findest du im Telefoniecenter:

      https://www.telekom.de/telefoniecenter/

       

      Und hier noch als Video:

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hatte den Screenhot für einen von Vocemail gehalten. Das Telefoniecenter kannte ich noch gar nicht. War ein lehrreicher Tag heute. Danke.

      Gruß, Anselm

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @AnselmR_1

      Die entspr. Einstellmöglichkeiten findest du im Telefoniecenter:

      https://www.telekom.de/telefoniecenter/

       

      Und hier noch als Video:

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen