Sprachbox ausschalten

vor 14 Jahren

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern einen 25.000 VDSL Anschluß über ip.
Ich habe heute am Telefon die Sprachbox ausgeschaltet. Sie geht aber weiterhin dran wenn ich nach 30 Sekunden nicht annehme. In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt, bis mir endlich jemand gesgt hat, ich könnte das über das Kundencenter ändern. Anscheinend muss ich bei allen Telefonnummern, die ich habe, die Sprachbox ausstellen, damit sie wirklich deaktiviert ist. Seit heute mittag versuche ich nun im Kundencenter in die Sprachbox reinzukommen und erhalte jedesmal die Meldung, dass dieser Service wieder in Kürze erreichbar wäre. Das ist jetzt 12 Stunden so. Ist das korrekt? Bei meinem weiteren Versuch über die Hotline wusste niemand etwas von einer Störung im Kundencenter. Ich habe mir als Geschäftskunde ein bisschen mehr Service vorgestellt. Hat mich heute bisher fast 4 Stunden gekostet und ohne Ergebnis. Die Sprachbox behindert mich bei meiner Arbeit. Warum wird diese Box automatisch eigestellt, wenn es so kompliziert ist, sie wieder auszustellen? Ich habe 69 Euro für den Installationsservice bezahlt und man hat mir nichts davon erzählt das diese Box aktiviert ist.
Wer kann mir helfen?

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  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt,


    Für die Sprachbox gibt es eine sehr kompetente Hotline: 08003304747, die deaktivieren Dir die Sprachbox auf Wunsch sofort.

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  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Olli
    Die so sehr kompetente Holtline hat mir am 09.07. versprochen mich von einem Techniker zurückrufen zu lassen, warte bis jetzt, 13.07. darauf. Dies nur zur Kompetenz. Ich vergaß zu erwähnen dass die Hotline mich am 09. und am 11. zurückgerufen hat aber nur um zu fragen ob der Techniker auch zurückgerufen habe. Bis heute negativ. Kein Mensch weiß warum ich die Sprachbox nicht ausschalten kann. Ich hatte vorher schon einen techniker dran, der konnte sich aber nicht in die ip Sprachbox einwählen weil er keine ip Telefonie benutzt:-), wollte einen Kollegen fragen, hat sich aber nach 3 Tagen auch nicht gemeldet.
    Meine Geduld wird schon ziemlich strapaziert.

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  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo duende,
    Meine Geduld wird schon ziemlich strapaziert.

    ja, das ist sehr ärgerlich und enttäuschend. Wir können Ihnen in dem Fall aber auch nur dazu raten, nochmals die Hotline zu kontaktieren,
    auf die Hintergründe zu verweisen und den versprochenen Rückruf höflich, aber bestimmt, einzufordern.

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  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Ich habe exakt das gleiche problem wie duende!ich bin nun insgesammt 19x weiterverbunden worden habe 4 neue hotlinenummern bekommen,es wurde mehrere tickets eröffnet einzig der unterschied ist das es ja anscheinend ein bekanntes problem ist und es immernoch keiner lösen kann!
    Witzig wenns nicht so nervig wäre das gedudel(der warteschleife) im telefon ständig zu hören und oder das problem immer wieder neu zu beschreiben!
    Jeder ist der meinung das der andere für dieses problem zuständig ist und trotz wunsch nun nicht schon wieder weiterverbunden zuwerden schwups der nächste ist drann und wieder von vorne!Die die dann einem nicht weiterverbinden sagen das sie ein ticket eröffnen und das sich ein techniker bei mir meldet!
    Und ja, einer hat tatsächlich zurückgerufen und mir eine neue nummer gegeben weil er es auch nicht lösen konnte! ::o
    Ich will doch nur das die doofe sprachbox ausgeschaltet wird oder das kundencenter funktioniert so das ich es selber machen kann!
    Aber es ist scheints ein großes problem!
    So ich hoffe weiter das ein techniker sich bei mir meldet und das problem lösen kann bin aber langsam am zweifeln das es noch was wird!

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  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Amendedernerven,

    Ich will doch nur das die doofe sprachbox ausgeschaltet wird oder das kundencenter funktioniert so das ich es selber machen kann!
    Aber es ist scheints ein großes problem!


    Wir waren jetzt bei den Gesprächen mit der Hotline nicht dabei, denken aber das man Ihr Anliegen verstanden hat und auch die Sprachbox deaktivieren wollte. Haben Sie schon von Ihrem Anschluss die Rufnummer 0800 33 024 24 und übers Sprachmenü versucht die Box zu deaktivieren?

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  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Juhuu endlich konnte das problem gelöst werden!Eine freundliche und sehr fähige Mitarbeiterin von 08003004147 konnte mir helfen!

    Statistik dieses Dramas:
    19 x weitergeleitet
    3 x zurückgerufen worden
    5 Hotlinetelefonnummern
    3 Tage dauer
    Ewige minuten(zusammengezogen bestimmt 1 std.)Musik hören am Telefon durch die Telekomwarteschleife *sarkastisch

    Aber nun ist alles gut!Und meine Stimmung auch wieder! :)o

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  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Also...ich habe gerade bei der 0800 3304747 angerufen und der nette Herr hat mir versichert das die Sprachbox in der nächsten halben Stunde nicht mehr aktiv ist und auch inaktiv bleibt.

    Will hoffen das es stimmt

    lg

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hat das denn geklappt, ich möchte die Sprachbox auch nicht haben und habe diese Nummer angerufen, der Mensch am Telefon sagte, dass ich diese Funktion gar nicht hätte, in meinem Kundencenter taucht die aber auf.

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  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt,
    IMHO ist die 08003304747 die einzg Richtige für die Sprachbox.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Hat das denn geklappt, ich möchte die Sprachbox auch nicht haben und habe diese Nummer angerufen, der Mensch am Telefon sagte, dass ich diese Funktion gar nicht hätte, in meinem Kundencenter taucht die aber auf.


    Ich bekam bei der Umstellung auf VDSL ein Schreiben "Herzlich willkommen zur Sprachbox". Da ich auch keine Sprachbox will, habe ich sofort die Sprachbox-Hotline angerufen und um Deaktivierung gebeten. Dort bekam ich die Auskunft, man könne sie nicht deaktivieren, weil sie noch gar nicht aktiviert sei. Es gebe auch keine Möglichkeit, die Aktivierung zu verhindern. Ich könne nur meinen Anschluss beobachten (z.B. durch regelmäßige Testanrufe von außen), damit ich mitbekomme, wenn die Sprachbox aktiviert wird, um sie dann sofort zu deaktivieren.

    Nachdem einige Wochen nichts in der Richtung passiert ist, habe ich nochmal angerufen, ob ich jetzt sicher sein könne, dass ich von der Sprachbox verschont bleibe. Das wurde von der ansonsten sehr freundlichen Dame verneint. Wahrscheinlich sei die Aktivierung vergessen worden, es könne aber jederzeit passieren, dass ein eifriger Mitarbeiter das Versäumnis bemerke und die Aktivierung nachhole. Auf meine erneute Frage wiederholte sie die Aussage, das lasse sich nicht zuverlässig verhindern.

    Traurig

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