Gelöst

Sprachbox dauerhaft deaktivieren

vor einem Tag

Hallo,

ich weiß nicht, was ich getan habe. Jedenfalls ist diese Sprachbox wieder aktiv. Ich hatte gehofft, sie dauerhaft deaktiviert zu haben, weiß aber nicht mehr, wie ich das vor Jahren geschafft hatte. Vermutlich, weil ich einen Antrag auf Glasfaseranschluß gestellt habe, habe ich nun wieder diese Box am Hals, die sich mit meinem Fritzbox-Anrufbeantworter überschneidet.

Ich habe mal kurz gelesen, wie ich die abstellen kann, da steht was von PIN . Welche PIN ? Ich möchte jetzt nicht wieder wertvolle Zeit opfern, um das Ding zu deaktivieren. Wie kann ich diese Sprachbox ein für allemal deaktivieren? Auf NIE mehr wiedersehen?

Ich bin wirklich genervt. Wenn ich mal von der Telekom weggehe, dann ist das der Grund!

Etwas genervt, sorry!

Andreas

16

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Andreas_2017

      Wie kann ich diese Sprachbox ein für allemal deaktivieren?

      Hallo,

      ich weiß nicht, was ich getan habe. Jedenfalls ist diese Sprachbox wieder aktiv. Ich hatte gehofft, sie dauerhaft deaktiviert zu haben, weiß aber nicht mehr, wie ich das vor Jahren geschafft hatte. Vermutlich, weil ich einen Antrag auf Glasfaseranschluß gestellt habe, habe ich nun wieder diese Box am Hals, die sich mit meinem Fritzbox-Anrufbeantworter überschneidet.

      Ich habe mal kurz gelesen, wie ich die abstellen kann, da steht was von PIN . Welche PIN ? Ich möchte jetzt nicht wieder wertvolle Zeit opfern, um das Ding zu deaktivieren. Wie kann ich diese Sprachbox ein für allemal deaktivieren? Auf NIE mehr wiedersehen?

      Ich bin wirklich genervt. Wenn ich mal von der Telekom weggehe, dann ist das der Grund!

      Etwas genervt, sorry!

      Andreas

      Andreas_2017

      Wie kann ich diese Sprachbox ein für allemal deaktivieren?

      Hier https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

      kannst du die Sprachbox deaktivieren.

      0

      2

      von

      vor einem Tag

      @wari1957 

      ganz herzlichen Dank! Es ging ganz einfach, hätte ich nie gefunden. 

      Bei allen Telefonnummern war die Sprachbox bereits deaktiviert. Einzig bei Ausfall des Anschlusses war die Sprachbox noch aktiv. Heute war bei uns der Strom weg, und so ging diese Box ran. Ist nun auch deaktiviert!

      Wer etwas von mir will, ruft später nochmal an, andernfalls ist es unwichtig! 

      Vielen Dank nochmal

      Andreas!

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Andreas_2017 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃


      Wie ich lese, hat dir @wari1957 bereits bestens geholfen. 

       

      Falls noch etwas sein sollte, weißt du ja wo du uns findest.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...