Gelöst

Sprachbox geht sofort an

vor 7 Jahren

Hallo,

 

bin zur Zeit im europäischen Ausland - währenddessen wurde planmäßig zum 18. 9. mein Festnetz/Internetvertrag von Entertain plus auf Magenta zuhause umgestellt - laut Telekom-Mail erfolgreich erledigt. Ein technisch unbewanderter Haushüter sagt mir, dass kein Internetverbindung möglich ist, außerdem geht trotz 25-Sekunden-Einstellung die Telefonie-Sprachbox sofort an. Ist es für die Telekom möglich, anhand meiner hinterlegten Kundendaten das Bestehen eine korrekten Internetverbindung per Ferndiagnose festzustellen/zu korrigieren?

 

Vielen Dank!

Martin G.

 

[Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt.]

1944

9

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ martin-gruenew…

       

      diese Grundeinstellung kannst du selber international via Internet in deinem Telefoniecenter einstellen!

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 7 Jahren

      Vielleicht kann @Chill erst mal hier mal nachschauen, wenn er Zeit hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke - die Sprachboxeinstellung habe ich im Telefoniecenter überprüft - stand und steht auf 25 Sekunden, springt aber sofort an, ist auch abhörbar.. Das deutet ja laut einigen Beiträgen und Telekom darauf hin, dass mein (VoIP)- Internet nicht funktioniert, was ich irgendwie mit der Auftragsumstellung verbinde, aber nur vermuten, nicht überprüfen kann.

      M.G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @martin-gruenewald,

      auch ich begrüße Sie herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Da der Anschluss nun auf die IP-Telefonie umgestellt wurde und die Rufnummern noch nicht im Router eingerichtet sind, greift automatisch die sogenannte "Offline-Rufannahme". Standardmäßig ist diese eingerichtet und sorgt dafür, dass die Sprachbox das Gepräch sofort annimmt.

      Im Telefoniecenter kann die "Offline-Rufannahme" auch umgestellt werden, so dass eine sofortige Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer erfolgt. Eine Deaktivierung der "Offline-Rufannahme" geht auch, würde aber dazu führen, dass ein Anrufer die Ansage bekommt: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar."

      Sobald Sie die Rufnummern im Router eingerichtet haben, sind diese im Netz registriert. Dann reagiert die Sprachbox mit der entsprechend eingegebenen Verzögerung (z. B. nach 25 Sekunden).

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @martin-gruenewaldWelchen Router hast Du?

      und schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank!

      Gottseidank hat sich das Problem gelöst - Haushüter hat den Neustart des Routers geschafft, offenbar war das nach der Telekom- Aktion nötig.

      Grüße

      Martin

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @martin-gruenewald
      Sehr schön, dass der Grund für die sofort anspringende Sprachbox aus dem Weg geschafft wurde. Es ist wie so oft:
      Neustart tut gut Fröhlich

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank!

      Gottseidank hat sich das Problem gelöst - Haushüter hat den Neustart des Routers geschafft, offenbar war das nach der Telekom- Aktion nötig.

      Grüße

      Martin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen