Gelöst
Sprachbox geht sofort an
vor 7 Jahren
Hallo,
bin zur Zeit im europäischen Ausland - währenddessen wurde planmäßig zum 18. 9. mein Festnetz/Internetvertrag von Entertain plus auf Magenta zuhause umgestellt - laut Telekom-Mail erfolgreich erledigt. Ein technisch unbewanderter Haushüter sagt mir, dass kein Internetverbindung möglich ist, außerdem geht trotz 25-Sekunden-Einstellung die Telefonie-Sprachbox sofort an. Ist es für die Telekom möglich, anhand meiner hinterlegten Kundendaten das Bestehen eine korrekten Internetverbindung per Ferndiagnose festzustellen/zu korrigieren?
Vielen Dank!
Martin G.
[Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt.]
1944
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
20654
0
7
Gelöst
79267
4
4
448
0
1
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ martin-gruenew…
diese Grundeinstellung kannst du selber international via Internet in deinem Telefoniecenter einstellen!
schöne Grüße
0
vor 7 Jahren
Vielleicht kann @Chill erst mal hier mal nachschauen, wenn er Zeit hat.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke - die Sprachboxeinstellung habe ich im Telefoniecenter überprüft - stand und steht auf 25 Sekunden, springt aber sofort an, ist auch abhörbar.. Das deutet ja laut einigen Beiträgen und Telekom darauf hin, dass mein (VoIP)- Internet nicht funktioniert, was ich irgendwie mit der Auftragsumstellung verbinde, aber nur vermuten, nicht überprüfen kann.
M.G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
auch ich begrüße Sie herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Da der Anschluss nun auf die IP-Telefonie umgestellt wurde und die Rufnummern noch nicht im Router eingerichtet sind, greift automatisch die sogenannte "Offline-Rufannahme". Standardmäßig ist diese eingerichtet und sorgt dafür, dass die Sprachbox das Gepräch sofort annimmt.
Im Telefoniecenter kann die "Offline-Rufannahme" auch umgestellt werden, so dass eine sofortige Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer erfolgt. Eine Deaktivierung der "Offline-Rufannahme" geht auch, würde aber dazu führen, dass ein Anrufer die Ansage bekommt: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar."
Sobald Sie die Rufnummern im Router eingerichtet haben, sind diese im Netz registriert. Dann reagiert die Sprachbox mit der entsprechend eingegebenen Verzögerung (z. B. nach 25 Sekunden).
Freundliche Grüße
Jürgen U.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@martin-gruenewaldWelchen Router hast Du?
und schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank!
Gottseidank hat sich das Problem gelöst - Haushüter hat den Neustart des Routers geschafft, offenbar war das nach der Telekom- Aktion nötig.
Grüße
Martin
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sehr schön, dass der Grund für die sofort anspringende Sprachbox aus dem Weg geschafft wurde. Es ist wie so oft:
Neustart tut gut
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank!
Gottseidank hat sich das Problem gelöst - Haushüter hat den Neustart des Routers geschafft, offenbar war das nach der Telekom- Aktion nötig.
Grüße
Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von