Solved

Sprachbox HD Voice

8 years ago

Hallo

 

ich nutze die Sprachbox zwar nicht regelmäßig, jedoch fiel mir bei ihrer Benutzung vor etwa einem Dreivierteljahr zur jetzigen Benutzung etwas auf:

Damals wurde die Computerstimme der Sprachbox in HD-Qualität abgespielt; heute nicht mehr. Eine aufgenommene Ansage hatte hingegen die Standardqualität.

 

Warum wurde die Unterstützung für HD Voice wieder entfernt?

Wann baut/schaltet ihr die Untersützung wieder ein?

Wann wird es möglich sein, auch Ansagen in HD aufnehmen zu können?

 

Viele Grüße

1203

29

    • 8 years ago

      Hallo @Doki97,

      in unseren FAQs habe ich den Beitrag "Was ist HD Voice und wie kann ich es nutzen?" gefunden. Schauen Sie sich den gerne mal an, da werden schon einige Fragen beantwortet.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Melanie S.,

       

      ich finde die Frage von @Doki97 auch sehr interessant.

      In den FAQ ist dazu genau eigentlich nichts zu finden.

       

      Magst du da evtl. mal genauer nachforschen, wie es mit der Gesprächsqualität bei der Nutzung der SprachBox aussieht? Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      jla959

      24

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Detlev K.,

       

      könnten Sie nochmal nachfragen wie es derzeit um die Umsetzung von HD Voice (Plus) für Sprach- und Mobilbox  steht?

      Sind die Codecs EVS und LC3(plus) für diese Plattformen auch in der Planung berücksichtigt?

      Kommt diese Qualität auch für aufgenommene Ansagen und Nachrichten?

       

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Doki97,

      ich hake gerne nochmal für dich nach - dazu habe ich jedoch eine Bitte, ergänze dein Profil mit deiner Kundennummer bei uns.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Wenn das erledigt ist, lass es mich wissen,
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sarah S. 

       

      ich glaube nicht, dass für eine allgemeine Anfrage meine Kundennummer benötigt wird.

      Ich habe ja kein Problem mit meinem Anschluss, sondern eine allgemeine Anfrage bzgl. des Telekomnetzes. 🙂

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Doki97 und @Mikko,

      ich habe einmal in der Fachabteilung nachgefragt und nun folgende Antwort erhalten:

      "HD Voice in der Mobilbox wird auf der alten Comverse Plattform nicht mehr realisiert, ist aber für die neu Converged Messaging Plattform angefordert, also frühestens in 2018.
      HD Voice in der IP SprachBox wird voraussichtlich im April 2017 eingeschaltet, wirkt allerdings nur für die Ansagen, also nicht für die Nachrichten und Begrüßungsansagen."

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Doki97 und @Mikko,

      ich habe einmal in der Fachabteilung nachgefragt und nun folgende Antwort erhalten:

      "HD Voice in der Mobilbox wird auf der alten Comverse Plattform nicht mehr realisiert, ist aber für die neu Converged Messaging Plattform angefordert, also frühestens in 2018.
      HD Voice in der IP SprachBox wird voraussichtlich im April 2017 eingeschaltet, wirkt allerdings nur für die Ansagen, also nicht für die Nachrichten und Begrüßungsansagen."

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @flash1405,

      die heutige Mobilbox-Plattform unterstützt HD Voice leider nicht.
      Aktuell wird aber eine neue Systemtechnik für die Mobilbox-Services aufgebaut.

      Nach Abschluss der Migration auf die neue Plattform, nach derzeitiger Planung im ersten Quartal 2020, ist die Umstellung auf HD Voice geplant.


      Grüße Detlev K.

      0

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