Sprachbox nur auf einem Kanal erreichbar?

vor 4 Monaten

Hallo,

ich kann Nachrichten auf der Sprachbox nur über die Voicemail-App erreichen. Wenn ich (vom Festnetz wie vom Handy) die Nummer 0800 33 02424 anwähle, wird sie gleich blockiert. Ist der Zugang zur Sprachbox nur auf einem Kanal möglich?

Gruß,

HB21

191

20

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @HB21  schrieb:
    Wenn ich (vom Festnetz wie vom Handy) die Nummer 0800 33 02424 anwähle, wird sie gleich blockiert.

    Was meinst du mit "wird sie gleich blockiert"? Die Rufnummer ist korrekt, sollte allerdings nur vom Festnetz aus funktionieren.

     

    @HB21  schrieb:
    Ist der Zugang zur Sprachbox nur auf einem Kanal möglich?

    Nein.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @HB21 

    Ist in der Fritzbox eine Wahlregel eingerichtet, dass Verbindungen mit der Vorwahl 0800 auf das (nicht mehr vorhandene) Festnetz geleitet werden?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @wari1957: Nein, die Rufnummer gehört zu denen, die über "Standardanbieter" der Fritzbox angerufen werden. Im Anrufprotokoll werden die Anrufe bzw. die Anrufversuche auf den "Anrufbeantworter" auch aufgelistet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @HB21 

    Gibt es einen "Ablehngrund" bei den Anrufversuchen in den Systemmeldungen der FB ?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nein.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @HB21  schrieb:
    Heißt das, ich kann die alle rausschmeißen?

    Versuch macht kluch.

     

    Ansonsten bleibt nur noch ein SIP-Trace oder einmal Werkseinstellungen der FB .

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @HB21  schrieb:
    Wenn ich (vom Festnetz wie vom Handy) die Nummer 0800 33 02424 anwähle, wird sie gleich blockiert.

    Dann kontaktiere mal die Sprachboxhotline, was bei Dir eventuell falsch eingestellt ist: 0800 33 04747

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Danke für eure Bemühungen.

    Die Sprachboxhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich werde jetzt erst mal das Gigaset wieder abmelden und neu anmelden bzw. es auch noch mit einem anderen Mobilteil versuchen, bevor ich die Fritzbox zurücksetze.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @HB21,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.🥳

     

    Vielen Dank an die ganzen User für die zahlreiche Beteiligung in dem Thread.

    @HB21, wie ist der Stand der Dinge heute - gibt es etwas Neues?

    Liebe Grüße

    Emre 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

359

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

282

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

2