Wechsel der WLAN-Verbindung von Kanal 36 auf Kanal 36
2 years ago
Mein Router unterbricht öfter die WLAN-Verbindung, da er von Kanal 36 auf Kanal 36 wechselt. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung? Ds ist besonders ärgerlich, da die beiden SpeedHome - Geräte dann jeweils realtiv lange brauchen, um sich wieder zu synchronisieren. Es handelt sich um einen Speedport Smart 3.
Ich habe versucht, einen höheren Kanalbereich auszuwählen, es wird aber nach kurzer zeit durch den Router wieder auf Kanal 36 gewechselt?!
Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
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2 years ago
Grüße @stefan.schulze-chtz
Welcher Router?
Einfach automatischen Kanalwahl abstellen.
0
2 years ago
36 auf 36...?
2
Answer
from
2 years ago
36 auf 36...?
36 auf 36...?
Was wundert dich daran?
Ein sinnloser, automatischer Wechsel.
Dazwischen ist die Verbindung einfach unterbrochen.
Answer
from
2 years ago
Einfach geil...dachte es wär ein Schreibfehler. 🫣
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/quot-Der-WLAN-Kanal-36-wird-aufgrund-notwendiger-Anpassungen-zur/td-p/6235923
0
2 years ago
Ich denke eher, das WLAN-Gerät versucht auf einen anderen Kanal (möglich sogar >= 100) umzuschalten und wird dann daran gehindert und schaltet wieder zurück. Da ist ja kein weiterer Sender/Empfänger für einen Vortest des neuen Kanals vorhanden, also geht nur eine Umschaltung und Test danach.
6
Answer
from
2 years ago
Bitte entschuldige die zeitliche Verzögerung, ich musste erst testen, ob meine zweite Telefonanlage mit der DECT - Funktion des Routers "harmoniert", da der Smart 4 nur einen anlaogen Telefonanschluss besitzt. Da der Test positiv verlaufen ist, kann ein "Upgrade" auf einen Smart 4 - Router in Betracht gezogen werden. Ich ergänze meine Telefonnummer (mobil) und erwarte Dinen Rückruf!
Viele Grüße
Stefan S.
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @stefan.schulze-chtz,
bisher fehlt die Nummer in deinem Profil noch. Hast du auch auf Speichern gedrückt, bevor du die Einstellungen verlassen hast?
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Sollte jetzt zu sehen sein!
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hey @stefan.schulze-chtz
Ich konnte dich leider eben nicht erreichen.
Wann passt dir denn ein Anruf?
Wir müssen einmal eben zusammenkommen um dich zu legitimieren, danach schaue ich mir den Austausch mal an
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2 years ago
Heute ab jetzt bis 17:30 Uhr
3
Answer
from
2 years ago
Hallo stefan.schulze-chtz,
entschuldigen Sie bitte, dass es mit dem Anruf bislang nicht geklappt hat. Ich hatte es gerade auch noch einmal probiert. Leider war nur die Mobilbox dran.
Wann würde ein Gespräch gut passen?
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
2 years ago
Heute zw. 12 und 16 Uhr, morgen ab 14 Uhr.
Answer
from
2 years ago
@stefan.schulze-chtz
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wie vereinbart habe ich nun den Speedport Smart für Sie bestellt. Er wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Ein angenehmes Wochenende und einen schönen zweiten Advent wünscht
Jürgen U.
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