Sprachbox verpasste anrufe ohne Nummer anzeigen
8 years ago
Hallo,
warum werden in der Sprachbox die verpassten Anrufe ohne Nummer nicht angezeigt?
Wir haben uns vor ca. anderthalb Jahren extra ein neues Telefon gekauft, welches auch verpasste Anrufe ohne Nummer anzeigt.
Seit 2 Tagen haben wir einen IP-basierten Anschluss und jetzt werden nur noch entgangene Anrufe mit Nummer angezeigt.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
429
0
This could help you too
763
0
4
4 years ago
9218
0
6
8 years ago
@RKB: schreibe doch bitte einmal, welche Hardware genutzt wird und wie die miteinander verbunden ist. An IP-Telefonieanschlüssen kann meines Wissens zur Zeit nicht die übliche Sprachbox-Signalisierung erfolgen, mit fällt gerade nicht der Name des Übertragungsprotokolls ein.
Abhilfe schaft hier die Voicemail App auf dem Smartphone oder der Blick ins E-Mail-Center. Normalerweise signalisieren Telefone aber auch verpasste Anrufe mit unterdrückter Nummer. Das sollte auch ohne Sprachbox erfolgen.
Gruß Ulrich
0
Answer
from
8 years ago
Hallo Ulrich,
es wird der Router Speedport Smart und das Telefon Gigaset C430 genutzt.
In der Voicemail App auf dem Smartphone werde die Anrufe auch nicht angezeigt. Nur die entgangenen Anrufe mit Nummer.
Gruß
Answer
from
8 years ago
@RKB: ich habe es gerade mal probiert, d.h., ich habe mich von meinem Smartphone aus per unterdrückter Rufnummer (#31#) angerufen und gewartet bis das Smartphone mit der Sprachbox verbunden wurde, dann habe ich aufgelegt.
Ich kann bestätigen, dass die Sprachbox weder im E-Mail-Center noch in der Voicemail App diesen Anrufversuch protokolliert. Wenn ich es mir überlege, ergibt das ja auch nicht wirklich einen Sinn, da ich mit dieser Information ehh nicht viel anfangen kann.
Mein Speedport Smart protokolliert diesen "Unbekannt"-Anruf in der Anrufliste für verpasste Anrufe und meine DECT CAT-iq 2.0 Mobilteile u.a. ein Gigaset C430 HX signalisieren diesen verpassten Anruf auch optisch durch eine blinkende Leuchtanzeige.
Da das Gigaset C430 den aktuellen DECT CAT-iq 2.0 Standard nicht unterstützt, kann es nicht auf die Anrufliste im Smart zugreifen, ob es eine eigene führt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hat die zum Gigaset C430 zugehörige Analog-Basisstation diese geführt. Falls dem so ist, müsste diese an den Smart angeschlossen werden und das Mobilteil über die Originalbasis betrieben werden.
Alternativ kann auf aktuelle Speedphones oder die Gigaset HX-Mobilteile umgestiegen werden.