Sprachbox verpasste anrufe ohne Nummer anzeigen

vor 8 Jahren

Hallo,

warum werden in der Sprachbox die verpassten Anrufe ohne Nummer nicht angezeigt?

Wir haben uns vor ca. anderthalb Jahren extra ein neues Telefon gekauft, welches auch verpasste Anrufe ohne Nummer anzeigt.

Seit 2 Tagen haben wir einen IP-basierten Anschluss und jetzt werden nur noch entgangene Anrufe mit Nummer angezeigt. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

429

0

    • vor 8 Jahren

      @RKB: schreibe doch bitte einmal, welche Hardware genutzt wird und wie die miteinander verbunden ist. An IP-Telefonieanschlüssen kann meines Wissens zur Zeit nicht die übliche Sprachbox-Signalisierung erfolgen, mit fällt gerade nicht der Name des Übertragungsprotokolls ein.

      Abhilfe schaft hier die Voicemail App auf dem Smartphone oder der Blick ins E-Mail-Center. Normalerweise signalisieren Telefone aber auch verpasste Anrufe mit unterdrückter Nummer. Das sollte auch ohne Sprachbox erfolgen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Ulrich,

      es wird der Router Speedport Smart und das Telefon Gigaset C430 genutzt.

      In der Voicemail App auf dem Smartphone werde die Anrufe auch nicht angezeigt. Nur die entgangenen Anrufe mit Nummer.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @RKB: ich habe es gerade mal probiert, d.h., ich habe mich von meinem Smartphone aus per unterdrückter Rufnummer (#31#) angerufen und gewartet bis das Smartphone mit der Sprachbox verbunden wurde, dann habe ich aufgelegt.

       

      Ich kann bestätigen, dass die Sprachbox weder im E-Mail-Center noch in der Voicemail App diesen Anrufversuch protokolliert. Wenn ich es mir überlege, ergibt das ja auch nicht wirklich einen Sinn, da ich mit dieser Information ehh nicht viel anfangen kann.

       

      Mein Speedport Smart protokolliert diesen "Unbekannt"-Anruf in der Anrufliste für verpasste Anrufe und meine DECT CAT-iq 2.0 Mobilteile u.a. ein Gigaset C430 HX signalisieren diesen verpassten Anruf auch optisch durch eine blinkende Leuchtanzeige.

       

      Da das Gigaset C430 den aktuellen DECT CAT-iq 2.0 Standard nicht unterstützt, kann es nicht auf die Anrufliste im Smart zugreifen, ob es eine eigene führt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hat die zum Gigaset C430 zugehörige Analog-Basisstation diese geführt. Falls dem so ist, müsste diese an den Smart angeschlossen werden und das Mobilteil über die Originalbasis betrieben werden.

       

      Alternativ kann auf aktuelle Speedphones oder die Gigaset HX-Mobilteile umgestiegen werden.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    670

    0

    6

    vor 4 Jahren

    in  

    9368

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1216

    0

    4