Gelöst

Sprachbox

vor 5 Jahren

Eine Bekannte von mir, 86 Jahre alt, wohnt in einer anderen Stadt und ich kann sie nicht besuchen. Sie möchte die Rufannahme durch die Sprachbox verändern. Sie kommt damit nicht klar. Kann ich für sie online die Änderung durchführen?

640

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Servus @Morthe 

       

      Alle Änderungen kannst du im Telefoniecenter (https://telefoniecenter.t-online.de/)

      vornehmen oder Du lädst Dir die APP Voicemail.

       

      In deinen beiden Fällen benötigst du die Telekom Zugangsdaten.

       

      Lieben Gruß Patrick

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morthe

      @all Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?

      @all

      Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?

      Morthe

      @all

      Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?


      Es könnte sein, dass möglicherweise aus Urzeiten mehrere Zugangsnummern bestehen. Deshalb meine Frage, ob unter https://kundencenter.telekom.de möglicherweise neben dem MagentaZuhause noch ein weiterer Zugangstarif angezeigt wird (z. B. ein "Zugang zu Telekom-Diensten" oder "T-Online by Call").

      Das Login muss, um Zugang zum Telefoniecenter zu bekommen nämlich immer über das Telekom-Login erfolgen, das auf der Zugangsnummer des MagentaZuhause liegt. Und möglicherweise liegt das aktuell genutzte nämlich auf der falschen Zugangsnummer.

       

      Wie erfolgt momentan das Login? Mit einer E-Mail-Adresse (t-online.de oder extern?) oder mit der Zugangsnummer?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morthe

      Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?

      Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?

      Morthe

      Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?


      Gibt es eine Fehlermeldung?

      Wenn ja, mach mal bitte Screenshot - aber ohne persönliche Daten drin.

      Kommt mir etwas eigenartig vor.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @all 

      Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.

      Gruß Morthe

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenn es sich noch um einen reinen Telefonanschluss ohne Internetzugang handelt, liegen die Zugangsdaten oft nicht vor, da diese früher keine Zugangsdaten beinhalteten.

      Die meisten Telefonanschlüsse wurden inzwischen aber netzseitig auf IP umgestellt, sodass auch hier das Telefoniecenter genutzt werden kann.

      Die Zugangsdaten können dann über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen beauftragt werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko 

       

      Danke für die Info.

       

      Wieder was dazugelernt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko 

      Danke, aber die Bekannte hat einen IP-Anschluß und auch einen PC, womit sie ebenfalls nicht klarkommt.

      Gruß Morthe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Morthe  schrieb:

      Sie möchte die Rufannahme durch die Sprachbox verändern.


      Sofern die Fernabfrage eingerichtet ist, kannst du auch mit der Sprachbox- PIN die Rufannahme ändern.

       

      1. Wählen Sie Ihre Rufnummer und unterbrechen Sie die Ansage mit der *‑Taste.
      2. Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen Sie diese mit der *‑Taste.

       

      Ansonsten brauchst du die Zugangsdaten ins Telefoniecenter.

      Entweder Zugangsnummer und persönliches Kennwort

      oder die verknüpfte E-Mail Adresse und das dazugehörige Paßwort.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.

      Gruß Morthe

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morthe

      @Gelöschter Nutzer Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.

      @Gelöschter Nutzer 

      Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.

      Morthe

      @Gelöschter Nutzer 

      Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.


      Die vierstellige PIN zur Fernabfrage wird bei ihr im Sprachbox-Menü oder im Telefoniecenter festgelegt.

      Das wird sie aber wahrscheinlich nicht gemacht haben, so wie ich das sehe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @all 

      Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.

      Gruß Morthe

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      174

      0

      1

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      1262

      0

      2

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      18227

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      471

      0

      2

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      15125

      0

      2