Gelöst
Sprachbox
vor 5 Jahren
Eine Bekannte von mir, 86 Jahre alt, wohnt in einer anderen Stadt und ich kann sie nicht besuchen. Sie möchte die Rufannahme durch die Sprachbox verändern. Sie kommt damit nicht klar. Kann ich für sie online die Änderung durchführen?
640
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Servus @Morthe
Alle Änderungen kannst du im Telefoniecenter (https://telefoniecenter.t-online.de/)
vornehmen oder Du lädst Dir die APP Voicemail.
In
deinenbeiden Fällen benötigst du die Telekom Zugangsdaten.Lieben Gruß Patrick
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@all Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
@all
Nach meinen Informationen handelt es sich um einen Vertrag Magneta ZuHause. Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Es könnte sein, dass möglicherweise aus Urzeiten mehrere Zugangsnummern bestehen. Deshalb meine Frage, ob unter https://kundencenter.telekom.de möglicherweise neben dem MagentaZuhause noch ein weiterer Zugangstarif angezeigt wird (z. B. ein "Zugang zu Telekom-Diensten" oder "T-Online by Call").
Das Login muss, um Zugang zum Telefoniecenter zu bekommen nämlich immer über das Telekom-Login erfolgen, das auf der Zugangsnummer des MagentaZuhause liegt. Und möglicherweise liegt das aktuell genutzte nämlich auf der falschen Zugangsnummer.
Wie erfolgt momentan das Login? Mit einer E-Mail-Adresse (t-online.de oder extern?) oder mit der Zugangsnummer?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Wiesi komme ich i den mir vorleigneden Daten ins Kundencenter und werde dort mit dem Namen meiner Bekannte begrüßt, aber ich komme nicht ins Telefoniecenter?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, mach mal bitte Screenshot - aber ohne persönliche Daten drin.
Kommt mir etwas eigenartig vor.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@all
Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.
Gruß Morthe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn es sich noch um einen reinen Telefonanschluss ohne Internetzugang handelt, liegen die Zugangsdaten oft nicht vor, da diese früher keine Zugangsdaten beinhalteten.
Die meisten Telefonanschlüsse wurden inzwischen aber netzseitig auf IP umgestellt, sodass auch hier das Telefoniecenter genutzt werden kann.
Die Zugangsdaten können dann über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen beauftragt werden.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mikko
Danke für die Info.
Wieder was dazugelernt
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mikko
Danke, aber die Bekannte hat einen IP-Anschluß und auch einen PC, womit sie ebenfalls nicht klarkommt.
Gruß Morthe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sofern die Fernabfrage eingerichtet ist, kannst du auch mit der Sprachbox- PIN die Rufannahme ändern.
Ansonsten brauchst du die Zugangsdaten ins Telefoniecenter.
Entweder Zugangsnummer und persönliches Kennwort
oder die verknüpfte E-Mail Adresse und das dazugehörige Paßwort.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
Gruß Morthe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
@Gelöschter Nutzer
Nein, die Fernabfrage ist sicher nicht eingerichet und eine PIN wird sie nicht haben oder nicht finden können.
Die vierstellige PIN zur Fernabfrage wird bei ihr im Sprachbox-Menü oder im Telefoniecenter festgelegt.
Das wird sie aber wahrscheinlich nicht gemacht haben, so wie ich das sehe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@all
Danke an alle, das Problem ist gelöst. Nach vielen Versuchen, über die direkte Adresse zum Telefoniecenter zu kommen und ich dann immer im Kundecnetetr landete, erschien nun erstmalig sofort zur Einwahl die Tel.-Nr. meiner Bekannten und ich konnte die notwendigen Änderungen vornehmen.
Gruß Morthe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von