Sprachkanäle bei IP Anschluß mit AVM Fritz!Box Router

vor 10 Jahren

Ich nutze einen IP Anschluß mit 10 (ehemaligen) ISDN Rufnummern.
Router ist eine Fritz!Box 7490 von AVM weil ich Leistungsmerkmale nutze die ein Speedport leider nicht unterstützt.
Mit der Fritz!Box habe ich aber seit einiger Zeit nur noch einen Sprachkanal. Anfangs funktionierten mindesten drei einwandfrei. Egal was wie angeschlossen wird, auch mit Werkseinstellung der Fritz!Box, es ist nur ein Kanal verfügbar. Es ist kein Busy On Busy eingestellt, Anklopfen und alle ankommenden Rufnummern auf allen Endgeräten eingestellt.
Mit einem versuchsweise angeschlossenem Speedport W 724V funktioniert das problemlos.

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  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Hallo jfop,

     

    der Fehler ist bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um einen Firmwarefehler.

     

    Viele Grüße

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo spi,

    hallo in die Runde,

     


    @spi schrieb:

    Hallo Helge,

    ich würde vorschlagen, für das Anklopfen-Problem, das ich festgestellt habe, einen neuen Thread zu öffnen und nicht in diesem Thread weiterzumachen


    danke für diese gute Anregung! Es gibt jetzt einen eigenen Thread für das Thema „Anklopfen am IP-basierten Anschluss der Telekom”.

     

    Und wie ivo.matheis und spi erwähnten, gibt es einen Parallel-Thread zum SIP-Fehler 488 mit FRITZ!Boxen (Abweisung eines zweiten IP-basierten Telefonates an DSL 2000 RAM IP und DSL 6000 RAM); der Übersicht halber schließe ich diesen Thread heute und lade Sie herzlich ein, das ursprüngliche Thema nun zentral im Thread „FritzBox Fehler 488 bei Voip 2te Leitung” zu diskutieren.


      

    Beste Grüße

    von

    Helge R.

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo jfop,

     

    Sie haben hier ja schon viele wertvolle Tipps und Tricks bekommen.  Das Ihnen mein Kollege von der Technik schon weiterhelfen konnte freut mich ungemein.

    Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

     

    Heike J.

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