Gelöst

Sprachnachrichten der T-Net-Box per E-Mail

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Einrichtung, welche die T-Net-Box als AB nutzt. Das ist relativ mühsam, da verschiedene Personen Zugang zu den Nachrichten haben sollen und das aktuelle Abhören über die Codes am Telefon sehr viel Zeit benötigt. 

Ich habe gesehen, dass es die App Telekom Voicemail gibt. Es haben aber nicht alle Personen ein dienstliches mobiles Endgerät. Außerdem müsste man sich ja mit dem Telekom Login dort einloggen, was auch nicht alle dürfen bzw. sollen. 

Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?

Viele Grüße und danke!!

87

0

21

    • vor 3 Monaten

      nim

      Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?

      Hallo zusammen,

      ich arbeite in einer Einrichtung, welche die T-Net-Box als AB nutzt. Das ist relativ mühsam, da verschiedene Personen Zugang zu den Nachrichten haben sollen und das aktuelle Abhören über die Codes am Telefon sehr viel Zeit benötigt. 

      Ich habe gesehen, dass es die App Telekom Voicemail gibt. Es haben aber nicht alle Personen ein dienstliches mobiles Endgerät. Außerdem müsste man sich ja mit dem Telekom Login dort einloggen, was auch nicht alle dürfen bzw. sollen. 

      Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?

      Viele Grüße und danke!!

      nim
      Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?

      Bei der Telekom Sprachbox wüsste ich jetzt nicht wie das geht aber habt ihr schon einmal über eine FritzBox nachgedacht? Da ist das problemlos möglich dass  man das an eine Mailadresse weiterschickt

      Alternativ wäre die Frage was ihr in dieser Einrichtung grundsätzlich nutzt, ggfs könntet ihr euch ja auch mal Gedanken machen zB eine CloudPBX zu nutzen mit Gruppenruf etc.

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Auf die Hardware haben wir durch den Träger leider keinen Einfluss. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @nim : Einfach im genutzten E-Mail-Programm eine automatische E-Mailweiterleitung für den Sprachbox-Ordner einrichten, beiThunderbird beispielsweise:

       

      https://praxistipps.chip.de/thunderbird-automatische-mail-weiterleitung-einrichten_36836 

       

      Gruß Ulrich

      2

      von

      vor 3 Monaten

      @UlrichZ 

      Okay, danke für die Info, wusste nicht dass man die Aufnahmen der Sprachbox auch per Mail empfangen kann. 

      von

      vor 3 Monaten

      Der Träger setzt Outlook ein. Demnach müsste man die Telekom-Mail-Adresse dort einfach als weiteres Konto hinterlegen? Das könnte man dann ja direkt bei allen Personen machen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich benötige dringend Hilfe von einem Team-Mitglied. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Schule.

      Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig? Scheinbar gibt es zwei verschiedenen Zugangsnummern mit verschiedenen Kundennummern sowie ein isoliertes Konto, mit dem ich mich in der Sprachbox anmelden kann - ein großes Chaos!

      Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielen Dank!

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      nim

      Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig?

      Ich benötige dringend Hilfe von einem Team-Mitglied. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Schule.

      Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig? Scheinbar gibt es zwei verschiedenen Zugangsnummern mit verschiedenen Kundennummern sowie ein isoliertes Konto, mit dem ich mich in der Sprachbox anmelden kann - ein großes Chaos!

      Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielen Dank!

      nim
      Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig?

      Administrator, Vertragsinhaber, Outlook-Admin.

      Evtl ein externer Dienstleister?

      @Detlev K.  @Telekom-hilft-Team , bitte mit @nim Kontakt aufnehmen, danke.

      0

    • vor 2 Monaten

      Wir sind als Schule da etwas auf uns alleine gestellt. Danke für die Kontaktaufnahme!

      Ich selber bin privat ebenfalls Festnetz- und Mobilfunkkunde und über die hinterlegten Daten erreichbar.

      0

      12

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Louisa G.,

      morgen bin ich ab 12:00 Uhr erreichbar. 

      Freitag von 07:30 bis 08:30 und ab 11:45 Uhr. 

      Ich habe in meinem Profil unter „Weitere Informationen“ die Festnetznummer der Schule hinterlegt, die auf ***739 endet. Im Büro habe ich leider sehr schlechtes Netz (der Telekom 😉). 

      Viele Grüße und danke schon mal!!

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @nim,

       

      vielen Dank nochmal für das supernette Telefonat. :)

      Super schon mal, dass die Sprachnachrichten schon per E-Mail einsehbar sind und verteilt werden. Dann ist das Thema ja schon vom Tisch. 👍

       

      Da sich hinter den vorliegenden Kundennummern größere Datensätze befinden, werden die in gesonderten Bereichen bearbeitet, die wir hier in der Community leider nicht abdecken können. Aber da es sich um einen Schulanschluss dreht, ist im Falle beider Kundennummern der richtige Ansprechpartner das Telekom@School Team.

       

      Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr und freitags von 8.00-15.00 Uhr unter der 0800 5677756.

      Oder per E-Mail über t-school@telekom.de

       

      Dort kann man dich technisch und auch organisatorisch unterstützen. :D

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 2 Monaten

      Ganz vielen Dank für das nette Telefonat und die Unterstützung! 🙂 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @nim,

       

      vielen Dank nochmal für das supernette Telefonat. :)

      Super schon mal, dass die Sprachnachrichten schon per E-Mail einsehbar sind und verteilt werden. Dann ist das Thema ja schon vom Tisch. 👍

       

      Da sich hinter den vorliegenden Kundennummern größere Datensätze befinden, werden die in gesonderten Bereichen bearbeitet, die wir hier in der Community leider nicht abdecken können. Aber da es sich um einen Schulanschluss dreht, ist im Falle beider Kundennummern der richtige Ansprechpartner das Telekom@School Team.

       

      Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr und freitags von 8.00-15.00 Uhr unter der 0800 5677756.

      Oder per E-Mail übert-school@telekom.de 

       

      Dort kann man dich technisch und auch organisatorisch unterstützen. :D

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...