Gelöst
Sprachnachrichten der T-Net-Box per E-Mail
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Einrichtung, welche die T-Net-Box als AB nutzt. Das ist relativ mühsam, da verschiedene Personen Zugang zu den Nachrichten haben sollen und das aktuelle Abhören über die Codes am Telefon sehr viel Zeit benötigt.
Ich habe gesehen, dass es die App Telekom Voicemail gibt. Es haben aber nicht alle Personen ein dienstliches mobiles Endgerät. Außerdem müsste man sich ja mit dem Telekom Login dort einloggen, was auch nicht alle dürfen bzw. sollen.
Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?
Viele Grüße und danke!!
87
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
620
0
3
1211
0
5
256
0
3
851
0
2
vor einem Jahr
120
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Einrichtung, welche die T-Net-Box als AB nutzt. Das ist relativ mühsam, da verschiedene Personen Zugang zu den Nachrichten haben sollen und das aktuelle Abhören über die Codes am Telefon sehr viel Zeit benötigt.
Ich habe gesehen, dass es die App Telekom Voicemail gibt. Es haben aber nicht alle Personen ein dienstliches mobiles Endgerät. Außerdem müsste man sich ja mit dem Telekom Login dort einloggen, was auch nicht alle dürfen bzw. sollen.
Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail an eine Verteiler-Adresse zu senden, damit alle drei Personen Zugriff darauf haben?
Viele Grüße und danke!!
Bei der Telekom Sprachbox wüsste ich jetzt nicht wie das geht aber habt ihr schon einmal über eine FritzBox nachgedacht? Da ist das problemlos möglich dass man das an eine Mailadresse weiterschickt
Alternativ wäre die Frage was ihr in dieser Einrichtung grundsätzlich nutzt, ggfs könntet ihr euch ja auch mal Gedanken machen zB eine CloudPBX zu nutzen mit Gruppenruf etc.
1
von
vor 3 Monaten
Auf die Hardware haben wir durch den Träger leider keinen Einfluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@nim : Einfach im genutzten E-Mail-Programm eine automatische E-Mailweiterleitung für den Sprachbox-Ordner einrichten, beiThunderbird beispielsweise:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-automatische-mail-weiterleitung-einrichten_36836
Gruß Ulrich
2
von
vor 3 Monaten
@UlrichZ
Okay, danke für die Info, wusste nicht dass man die Aufnahmen der Sprachbox auch per Mail empfangen kann.
von
vor 3 Monaten
Der Träger setzt Outlook ein. Demnach müsste man die Telekom-Mail-Adresse dort einfach als weiteres Konto hinterlegen? Das könnte man dann ja direkt bei allen Personen machen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich benötige dringend Hilfe von einem Team-Mitglied. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Schule.
Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig? Scheinbar gibt es zwei verschiedenen Zugangsnummern mit verschiedenen Kundennummern sowie ein isoliertes Konto, mit dem ich mich in der Sprachbox anmelden kann - ein großes Chaos!
Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielen Dank!
0
0
vor 2 Monaten
Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig?
Ich benötige dringend Hilfe von einem Team-Mitglied. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine Schule.
Wer ist für die Schul-Anschlüsse zuständig? Scheinbar gibt es zwei verschiedenen Zugangsnummern mit verschiedenen Kundennummern sowie ein isoliertes Konto, mit dem ich mich in der Sprachbox anmelden kann - ein großes Chaos!
Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte. Vielen Dank!
Administrator, Vertragsinhaber, Outlook-Admin.
Evtl ein externer Dienstleister?
@Detlev K. @Telekom-hilft-Team , bitte mit @nim Kontakt aufnehmen, danke.
0
vor 2 Monaten
Wir sind als Schule da etwas auf uns alleine gestellt. Danke für die Kontaktaufnahme!
Ich selber bin privat ebenfalls Festnetz- und Mobilfunkkunde und über die hinterlegten Daten erreichbar.
0
12
von
vor 2 Monaten
Hallo @Louisa G.,
morgen bin ich ab 12:00 Uhr erreichbar.
Freitag von 07:30 bis 08:30 und ab 11:45 Uhr.
Ich habe in meinem Profil unter „Weitere Informationen“ die Festnetznummer der Schule hinterlegt, die auf ***739 endet. Im Büro habe ich leider sehr schlechtes Netz (der Telekom 😉).
Viele Grüße und danke schon mal!!
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @nim,
vielen Dank nochmal für das supernette Telefonat. :)
Super schon mal, dass die Sprachnachrichten schon per E-Mail einsehbar sind und verteilt werden. Dann ist das Thema ja schon vom Tisch. 👍
Da sich hinter den vorliegenden Kundennummern größere Datensätze befinden, werden die in gesonderten Bereichen bearbeitet, die wir hier in der Community leider nicht abdecken können. Aber da es sich um einen Schulanschluss dreht, ist im Falle beider Kundennummern der richtige Ansprechpartner das Telekom@School Team.
Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr und freitags von 8.00-15.00 Uhr unter der 0800 5677756.
Oder per E-Mail über t-school@telekom.de
Dort kann man dich technisch und auch organisatorisch unterstützen. :D
Beste Grüße
Louisa
Hinweis:
von
vor 2 Monaten
Ganz vielen Dank für das nette Telefonat und die Unterstützung! 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @nim,
vielen Dank nochmal für das supernette Telefonat. :)
Super schon mal, dass die Sprachnachrichten schon per E-Mail einsehbar sind und verteilt werden. Dann ist das Thema ja schon vom Tisch. 👍
Da sich hinter den vorliegenden Kundennummern größere Datensätze befinden, werden die in gesonderten Bereichen bearbeitet, die wir hier in der Community leider nicht abdecken können. Aber da es sich um einen Schulanschluss dreht, ist im Falle beider Kundennummern der richtige Ansprechpartner das Telekom@School Team.
Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr und freitags von 8.00-15.00 Uhr unter der 0800 5677756.
Oder per E-Mail übert-school@telekom.de
Dort kann man dich technisch und auch organisatorisch unterstützen. :D
Beste Grüße
Louisa
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von