Sprachnachrichten der Festnetz-Sprachbox speichern

vor 5 Jahren

Ich möchte die Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Audiodateien speichern. Ich habe den Beitrag gelesen, in dem es heißt, im E-Mail-Center werden die Sprachnachrichten unter dem Ordner "SprachBox" eingestellt. Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden. Oder muss ich mir diesen Ordner selbst einrichten? Oder wie komme ich zu Archivierungszwecken an die aufgezeichneten Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Dateien?

Vielne Dank.

1062

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @falkms,

     

    dein Interet Zugang inclusive Telefonie liegen aber bei der Telekom?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, habe DSL und Festnetz von der Telekom.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @falkms  schrieb:

    Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.


    Das aber schon über das Kundencenter gemacht während Du mit den Daten eingeloggt warst, mit denen Du auch die Rechnungen siehst?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So ist es.
  • vor 5 Jahren


    @falkms  schrieb:
    Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.

    Bist du als Masternutzer angemeldet?

     

    Logge dich mal hier mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort ein:

    http://bit.ly/Telekom-Email

     

    Dann öffne diesen Link:

    https://email.t-online.de/em#f=INBOX.SprachBox

     

    Was passiert dann?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @falkms  schrieb:

    kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.


    Toll, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachnachrichten-der-Festnetz-Sprachbox-speichern/m-p/4154959#M1143601 hast Du bestätigt, Zugriff auf die Rechnung zu haben.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse auf der richtigen Zugangsnummer liegt. Bitte vergleiche mal die Zugangsnummer, die in den E-Mail-Center-Einstellungen angezeigt wird (das Zahnrad oben rechts) mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses (zum Beispiel unter https://kundencenter.telekom.de nach dem Klick auf "Anschluss verwalten" einsehbar).

     

    Außerdem ist zum Abhören der SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center ein IP-basierter Anschluss nötig. Ist bereits ein solcher vorhanden oder ist der Anschluss noch analog oder ISDN?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @falkms!


    falkms schrieb:OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben:

    Prima und wenn ich es richtig lese, sollte es ja auch bald laufen. Fröhlich Wie schaut es denn aus?

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

746

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

2