Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sprachnachrichten aus Voicemail App sicher speichern
vor 2 Jahren
Hallöchen,
in der Voicemail-App gibt es drei Back Up-Optionen: Google Drive, MagentaCloud und Sicherungsdatei.
Ich werde die Voicemail-App künftig auf meinem neuen Handy verwenden. Wie kann ich die Sprachnachrichten dort sicher wieder einlesen? Klappt das auch, wenn die Handynummer künftig nicht mehr zur Telekom gehört?
Wenn ich über Google Drive gehe sagt er zwar, es wurde eine Sicherung durchgeführt, ich finde aber keine Datei in meinem Google Drive Account. MagentaCloud habe ich nicht. Die Sicherungsdatei ist eine .zip. Hier sind die Sprachnachrichten aber nach dem Entzippen nicht vernünftig benannt, sodass man deren Datum etc. nicht mehr erkennen kann...
Habe etwas Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind...
LG, floyd
188
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
101
0
3
vor 2 Jahren
295
0
0
548
0
1
vor 6 Jahren
365
0
1
746
0
2
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich würde mal vermuten: nein.
Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.
Viele Grüße
Thomas
0
1
floyd_83
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
Nachrichten der letzten 3 Jahre, z.T. von mittlerweile Verstorbenen, die ich mir einfach gerne nochmal anhören möchte.
LG
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @floyd_83,
leider kann ich dir dies auch nicht beantworten. Dafür müsste ich eine Anfrage per Ticket erstellen.
Die Antwort, kann etwas dauern und vielleicht ist es dann auch zu spät.
Alternativ bitte ich dich über die Kurzwahl 2202 dich mit dem technischen Service verbinden zu lassen. Die sind 24/7 erreichbar.
Viele Grüße
Maria R.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
floyd_83
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Ich habe die App einfach auf dem neuen Phone gestartet nach Übetragung durch den MiMover und es waren alle alten AB-Nachrichten vom Festnetz und der Handynummer da. Neu-Synchronisation mit der Handynnummer geht natürlich nicht mehr, aber Festnetz (weiterhin Telekom) ist noch funktionsfähig.
Insofern alles gut.
LG
0