Sprachnachrichten aus Voicemail App sicher speichern

vor 2 Jahren

Hallöchen,

 

in der Voicemail-App gibt es drei Back Up-Optionen: Google Drive, MagentaCloud und Sicherungsdatei.

Ich werde die Voicemail-App künftig auf meinem neuen Handy verwenden. Wie kann ich die Sprachnachrichten dort sicher wieder einlesen? Klappt das auch, wenn die Handynummer künftig nicht mehr zur Telekom gehört?

Wenn ich über Google Drive gehe sagt er zwar, es wurde eine Sicherung durchgeführt, ich finde aber keine Datei in meinem Google Drive Account. MagentaCloud habe ich nicht.  Die Sicherungsdatei ist eine .zip. Hier sind die Sprachnachrichten aber nach dem Entzippen nicht vernünftig benannt, sodass man deren Datum etc. nicht mehr erkennen kann...

Habe etwas Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind...

 

LG,  floyd

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5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @floyd_83  schrieb:
    Klappt das auch, wenn die Handynummer künftig nicht mehr zur Telekom gehört?

    Ich würde mal vermuten: nein.

     

    @floyd_83  schrieb:
    Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind.

    Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @floyd_83  schrieb:
    Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind.

    Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.


     

    Hallo Thomas,

    Nachrichten der letzten 3 Jahre, z.T. von mittlerweile Verstorbenen, die ich mir einfach gerne nochmal anhören möchte.

    LG

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @floyd_83,

     

    leider kann ich dir dies auch nicht beantworten. Dafür müsste ich eine Anfrage per Ticket erstellen.

     

    Die Antwort, kann etwas dauern und vielleicht ist es dann auch zu spät.

     

    Alternativ bitte ich dich über die Kurzwahl 2202 dich mit dem technischen Service verbinden zu lassen. Die sind 24/7 erreichbar.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe die App einfach auf dem neuen Phone gestartet nach Übetragung durch den MiMover und es waren alle alten AB-Nachrichten vom Festnetz und der Handynummer da. Neu-Synchronisation mit der Handynnummer geht natürlich nicht mehr, aber Festnetz (weiterhin Telekom) ist noch funktionsfähig. 

     

    Insofern alles gut.

    LG

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