Solved
Sprachnachrichten aus Voicemail App sicher speichern
2 years ago
Hallöchen,
in der Voicemail-App gibt es drei Back Up-Optionen: Google Drive, MagentaCloud und Sicherungsdatei.
Ich werde die Voicemail-App künftig auf meinem neuen Handy verwenden. Wie kann ich die Sprachnachrichten dort sicher wieder einlesen? Klappt das auch, wenn die Handynummer künftig nicht mehr zur Telekom gehört?
Wenn ich über Google Drive gehe sagt er zwar, es wurde eine Sicherung durchgeführt, ich finde aber keine Datei in meinem Google Drive Account. MagentaCloud habe ich nicht. Die Sicherungsdatei ist eine .zip. Hier sind die Sprachnachrichten aber nach dem Entzippen nicht vernünftig benannt, sodass man deren Datum etc. nicht mehr erkennen kann...
Habe etwas Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind...
LG, floyd
235
6
This could help you too
565
0
2
6 years ago
371
0
1
553
0
3
3 years ago
352
0
0
2 years ago
Ich würde mal vermuten: nein.
Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
floyd_83 Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind. Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind. floyd_83 Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind. Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.
Sorge, dass die Nachrichten morgen mit Ende des Mobilfunkvertrages bei der Telekom weg sind.
Mal im Ernst: Wie viele Nachrichten hast du da gespeichert? Das Konzept von Voicemail ist m. E. per se temporär.
Hallo Thomas,
Nachrichten der letzten 3 Jahre, z.T. von mittlerweile Verstorbenen, die ich mir einfach gerne nochmal anhören möchte.
LG
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @floyd_83,
leider kann ich dir dies auch nicht beantworten. Dafür müsste ich eine Anfrage per Ticket erstellen.
Die Antwort, kann etwas dauern und vielleicht ist es dann auch zu spät.
Alternativ bitte ich dich über die Kurzwahl 2202 dich mit dem technischen Service verbinden zu lassen. Die sind 24/7 erreichbar.
Viele Grüße
Maria R.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @floyd_83 ,
Sie könnten auch noch MagentaCloud probieren, kostenlos buchbar hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/tarife
Unterhalb der genannten Tarife gibt es die Links zur kostenlosen Version.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
2 years ago
Ich habe die App einfach auf dem neuen Phone gestartet nach Übetragung durch den MiMover und es waren alle alten AB-Nachrichten vom Festnetz und der Handynummer da. Neu-Synchronisation mit der Handynnummer geht natürlich nicht mehr, aber Festnetz (weiterhin Telekom) ist noch funktionsfähig.
Insofern alles gut.
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe die App einfach auf dem neuen Phone gestartet nach Übetragung durch den MiMover und es waren alle alten AB-Nachrichten vom Festnetz und der Handynummer da. Neu-Synchronisation mit der Handynnummer geht natürlich nicht mehr, aber Festnetz (weiterhin Telekom) ist noch funktionsfähig.
Insofern alles gut.
LG
0
Unlogged in user
Ask
from